Beiträge von GreenEV6

    int5749

    V2L mit 3.6kW ist mal viel entspannter für den Akku als mit 180 über die Autobahn zu fahren. Da V2L bei 10 oder 20% SoC eeh abschaltet, ist das nicht mal schlimm für die Batterie, aus meiner Sicht.


    Einfach machen. Am besten V2L Adapter -> direkt in Ladeziegel. KANN aber sein dass der Ladeziegel wegen mangelnder Erdung den Dienst verweigert.

    Das funktioniert, ich hab schon probeweise unseren e208 per V2L geladen. Das kann sinnvoll sein, wenn der EV6 als PV-Powerbank rumstand und das andere Auto sonst per Netzstrom geladen werden müsste. Dafür eignet sich auch der KIA-Ladeziegel ganz gut, den kann man nämlich für V2L auf 12A hochstellen, das würde ich mit nicht bei einer Haussteckdose trauen...

    Wieso, das ist doch klar? Wenn Du so und soviel Zyklen zusätzlich zum Fahren zum Betrieb anderer Geräte nutzt, altert die Batterie natürlich mehr, als wenn Du nur Fahren würdest. Aber das ist doch trotzdem ein wertvolles Feature.

    Waze habe ich immer auf Langstrecke genutzt, weil die Blitzerwarnung wirklich akkurat ist. Aber immer im Hintergrund, weil ich das Design so unterirdisch hässlich finde, im Vordergrund parallel Google Maps um meine Augen zu schonen 😄

    Wobei ich baff erstaunt bin, dass der EV6 von sich aus in DE Blitzer ankündigt - nur festinstallierte zwar, aber ich hätte erwartet, dass das gesperrt ist…

    Habe die Sicherung nun auch entfernt.

    Habe keine Einschränkung irgendwelcher Systeme festgestellt.

    Beste Aktion ever. Endlich kann der Schwiegervater wieder mit Vogelgezwitscher wach werden.

    Jetzt ist aber gar kein AVAS mehr zu hören, richtig? Das hatte der PHEV so, den ich zuvor gefahren habe und das macht dann ganz andere Probleme, weil Leute einen nicht hören und nicht aus dem Weg gehen. Und fürs Ausdemweg-Hupen bin ich nicht Assi genug ;)

    Das klingt als ob die Spiegel so eingestellt sind, dass sie sich beim Rückwärtsfahren automatisch nach unten neigen, damit man den Bordstein besser sieht. Das war bei mir bei der Übergabe so eingestellt, kann man aber ausschalten. Ist eigentlich überflüssig mit den Kameras und hat mich nur genervt.

    Verstecken auf der App, wie auch im Auto (Screen), scheint eine weitere Spezialität von KIA zu sein. Ich brauche meistens auch mehrere Anläufe wenn ich nicht alltägliches suche. Es besteht definitiv Verbesserungspotential ;)

    Lustigerweise finde ich die Fahrzeugsettings in der App deutlich übersichtlicher als im Auto selbst. Ich hätte die nur niemals unter "Benutzerprofile" vermutet...