Dito, heute exakt 365 Tage. Fahrzeug kommt demnächst, aber mir hat der Händler klar kommuniziert, dass 12 Monate unverbindlich sind und dass es durchaus bzw sogar wahrscheinlich länger dauern kann. Was für mich OK war, da ich den EV6 wirklich gerne haben wollte. Würde mir jetzt nicht einfallen, KIA oder dem Händler vorzuwerfen, mich betrogen zu haben und deshalb den Vertrag zu stornieren.
Beiträge von GreenEV6
-
-
Bei vielen hier wurde doch für KW8+ die Lieferung angekündigt. Ab dann gibt es hoffentlich hier wieder Meldungen außerhalb der Tesla-Debatte. 🙂
Am WE haben zwei Autoschiffe aus Korea in Bremerhaven abgeladen, einige hier dürften demnächst ihr Fahrzeug erhalten, in der Regel wird der Händler aber bereits informiert haben - keine Ahnung ob es trotzdem sowas gibt wie überraschende Auslieferungen.
-
Ach, und das ist natürlich bezogen auf das Gesamtportfolio der Hersteller, bis auf Tesla dürften das ganz überwiegend Verbrenner sein. Was das für die aktuellen BEVs derselben Marken heißt, muss man mal abwarten. Ich würde mal vermuten die sind zuverlässiger, aber da kommen potentiell auch neue Probleme dazu durch Software und Leistungselektronik.
-
Land Rover, Lincoln und Tesla hätte ich ganz natürlich im unteren Skalenbereich vermutet, aber Mercedes und Audi…? Nicht gut.
-
Meine Vorfreude vermiest das nicht, der Tesla Y ist für mich nur einfach komplett irrelevant. Hätte ich einen haben wollen, hätte ich einen bestellt. Ich wollte aber nie einen. Und mir fällt es auch schwer zu verstehen, warum Kunden ein Jahr lang warten und dann kurz vor Auslieferung durchdrehen und ein Fahrzeug der zweiten oder dritten Wahl kaufen, nur so aus Protest. Da ist KIA bestimmt mächtig beeindruckt 😂😂😂
-
Nachfrage?
Zitat Autozeitung:
Was die Importmarken betrifft, so erreicht bei den aktuellen Zulassungszahlen vom Januar 2023 Tesla mit einem Plus von 912,2 Prozent (2,4 % Anteil) den größten Zuwachs.
Im Gegensatz dazu Kia gesamt: -26 %
Zulassungen Januar 2023: EV6 28, bedeutet: minus 89,2 %
Der Tesla Y hat im Januar 23 gegenüber Januar 22 einen Sprung von über 2500% gemacht. Klingt beeindruckend, liegt aber vermutlich einfach daran, dass er vor einem Jahr noch nicht so gut verfügbar war.
Tesla Y ist inzwischen trotzdem ein richtiges Volumenmodell, sieht man an jeder Ecke und durch die minimale Konfigurierbarkeit sehen alle gleich aus. Muss man halt mögen - mein Fall wäre es nicht. Die Assoziation mit Elon Musk noch nicht mal mitgedacht
-
Ich würde auch nie versuchen die maximale Leistung aus der kalten Batterie zu pressen. Hat ja seinen Grund, dass Schnelladen nur bei bestimmten Zelltemperaturen geht.
-
Unser e208 braucht 23,5 kW/h auf 100km, trotz Wärmepumpe und 400kg weniger Gewicht. Im Sommer sind unter 14 kWh kein Problem! Kurzstrecken im Winter sind immer der Killer.
-
Die Glovis Sonic läuft in Bremerhaven ein, sie ist am 4.1.23 in Pyeongteak ausgelaufen.
Cool, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel! Die Morning Chorus ist gestern angekommen, jetzt kommt dann wohl ein ganzer Schwung EV6. Dann müssen wenigstens ein paar Glückliche nicht aus lauter Verzweiflung so ein Elon-Musk-Mobil kaufen 🤗
-