Beiträge von Murena
-
-
Schon mal den IONIQ 6 Kofferraum angeschaut? Wenn du den nicht brauchst ... Die Reichweite ist auch etwas "geschönt", guck mal was passiert wenn du nicht 18" Felgen hast ... Dann kommen wir mit 20" Schnell zur Reichweite des EV6.
Jap, sehr genau sogar. Wir sind einen ioniq6 zur Probe gefahren.
Wenn sich die Randbedingungen nicht so sehr geändert hätten, würde ich den Wagen sofort dem ev6 vorziehen.
Bei uns ins der Kofferraum 362 Tage im Jahr fast leer, die Kiste Bier und den Einkaufskorb mal ausgeblendet😉
-
-
geht mir auch so. Meine Mindesthoffnung ist, das ich zumindest bis Ende Mai die VIN bekomme, um noch rechtzeitig den Voucher bei Kia-Charge mitnehmen zu können.
Wir sind ja Konkurrenten🫣
Wo hast du bestellt?
Ich habe in Bremerhaven bestellt, mein Händler sieht die Fahrzeuge regelmäßig auf den Transportern an seinem Hof vorbei fahren
-
Habe heute mit meinem freundlichen gesprochen….nichts neues😢
Wir haben recht offen gesprochen, und als ich erwähnte das dass verhalten Kia’s ein wenig so wirkt als das es Methode hätte ältere Bestellungen auszusitzen gab er mir recht.
Es ist so, das mein Händler selbst keinen Zugriff auf „mein“ bestelltes Auto hätte….er selbst hätte also nichts davon wenn ich stornieren würde. Kia würde das Auto selbst neu verteilen.
Mein „Problem“ ist halt das ich zu Bedingungen aus 2021 bestellt habe….diese heute zu erreichen ist schier unmöglich, in sofern warte ich stur weiter.
-
Ich berichtete ja bereits von meinem Brief den ich bekam….
Heute habe ich einen der Verkäufer in dem Autohaus dazu befragen können, es gab sehr interessante Antworten dazu:
„Wie Verkäufer hätten den Brief so nicht unterstützt“, „ja er verwirrt mir mehr als alles andere“, „er ist vorallem an die Kunden mit Plugins gedacht, da dort ja die gesamte Förderung wegfällt“.
Des Weiteren habe ich erfahren das Kia wohl vorallem die Auslieferung von Plugins gepusht hat, und sie in meinem Autohaus stark davon ausgehen das mit Jahreswechsel vermehrt reine Stromer bei Kia in der Priorität steigen werden.
Des Weiteren hat man mir zugesichert das sich das Autohaus an den entgangenen 1500€ irgendwie beteiligen bzw. mir ientgegenkommen will.
-
Sorry, aber wenn es tatsächlich nur die BAFA betrifft, dann finde ich es schon doof, dass Murenas Händler hier so nieder geschrieben wird. Er hat jetzt tatsächlich seinen Kunden proaktiv informiert, dass das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt, und dem Kunden die Optionen aufgezeigt. Gut, die Variante mit dem Auto vom Hof ist natürlich aus einem Standardtext. Aber das die gleichen jaulen, die sich sonst beschweren, dass niemand mit ihnen kommuniziert...
Bei mir zum Beispiel hat sich noch niemand gemeldet, dass der Lieferzeitpunkt nicht gehalten werden kann. Andererseits machen wir es in der Firma auch nicht anders, Kunde bekommt definitive Lieferzeiten sobald das Produkt bei uns im Haus ist.Als ich gestern die Brief zum ersten mal gelesen habe, war ich tatsächlich erstmal etwas sauer. Grundsätzlich muss man sagen das es nett ist überhaupt etwas zu hören, das scheint nicht die gängige Methode zu sein. Telefonisch ist mal besprochen worden das man mir sicher etwas entgegen kommen wird, das „etwas“ warte ich mal ab mit einer endgültigen Beurteilung.
Grundsätzlich muss man sagen das mir wenig anderes übrig bleibt….
Laut Vertrag zahle ich für einen gt line AWD mit allem 57k€(vor Förderung).
Nennt mir eine wirkliche Alternative dazu die jetzt sofort verfügbar wäre….ich kenne keine.
Insofern kann ich schlecht von dem Vertrag zurücktreten.
-
-
Mit dem erhöhtem Preis ist die Veränderung der Prämie gemeint. Die besagte Klausel habe ich nicht im Vertrag. Telefonisch habe ich vor ca. 3 Wochen mit dem Verkäufer gesprochen, da hieß es noch das man sich irgendwie auf die Veränderung einigen wird….Winterreifen, oder Serviceleistungen for free….
Nun dieser Brief….ich finde ihn unmöglich.
-
Ich bekam heute ein Schreiben von meinem freundlichen…
Man bietet mir 3 Optionen an.
1. ein Fahrzeug aus dem Bestand kaufen …haha weil die sicher etliche EV6 auf dem Hof stehen haben.
2. Kosten frei die bestehende Bestellung stornieren…. Wie großmütig
3. Weiter warten und einen Erhöhten Kaufpreis in Kauf nehmen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht für welche doer grossartigen Optionen ich mich entscheiden soll🥴😵💫😢