Beiträge von werdenn

    ...bleiben wir fair, "die Verbrenner" sind dann in der Leistungsklasse auch deutlich schneller

    Aber müssen wir denn nicht die Preisklasse vergleichen und nicht die Leistungsklasse?


    Klar ist ein Porsche Turbo deutlich schneller, kostet aber auch > 200.000,- Euro

    Anders rum, welcher Verbrenner < 70.000 Euro ist deutlich schneller als der EV6 GT?

    Interessantes Video!

    Der Fahrer weiss sehr genau was er tut und hat sehr viel Erfahrung auf der NS. Die starken Drifts hat er absichtlich so gefahren. An der einen oder anderen Selle war er schon recht optimistisch, das die anderen Autos auf der Strecke ihn auch gesehen haben und auch sicher auf Ihrer Linie bleiben. Das Gewicht des Autos ist in den Kurven natürlich der limitierende Faktor, kann man in den engen Kurven vor Breitscheid gut sehen, wie schwer der GT sich da tut, selbst gegenüber leistungsschwachen Autos.

    Für mich besonders interessant, das die Bremse, so weit erkennbar, nicht schwächelt. Wenn ich an die damaligen Tests des Audi TT RS Plus auf der NS denke,, wo die Bremse nach 1/2 Runde schon defekt war (Interessanter Test in der sportauto).


    Ach ja, verboten auf der NS ist zB auch Rechts überholen, in Breitscheid gilt ein Tempolimit von 50km/h, wer hält sich daran?

    Der Fahrer wollte auch ganz sicher keine Top-Zeit fahren:

    Die Drifts waren beabsichtigt und der weiss 100% das er damit nicht schnell ist, der wollte eine Showrunde für Youtube, nicht mehr.

    Am Ende ist es ja auch schon eine Frage der Kostenhöhe:


    Werkstattkosten haben ja einen hohen Stundensatz ich unterstelle mal so grob 150,- / Stunde

    Es geht mir hier jetzt nicht um eine Diskussion ob dies gerechtfertigt ist.


    Ich sehe nun aber einen Unterschied darin, ob ein Monteur 2 Stunden an meinem Auto schraubt oder ob das Auto an den "Tester" gesteckt wird und dann 2 Stunden ein Update läuft. In dem Fall sollten dann aber nicht 2x 150,- auf der Rechnung stehen, sondern ein deutlich geringerer Betrag.

    Man könnte sich ja auch einfach an die Verkehrsregeln halten dann bräuchte es keine Bimmel welche einen warnt.

    Okay, ich bin noch neu hier und es fällt mir schwer einem erfahrenen Forumsmitglied kontra zu geben, aber

    - Es gibt tatsächlich Menschen, denen es mal passiert, das sie ein Schild übersehen haben

    - Oft hängt das auch davon ab, ob man in fremden Gebieten unterwegs ist

    - Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man 10Tkm oder 70Tkm im Jahr fährt. Bei hoher Fahrleistung steigt rein statistisch das Risiko

    - Letztlich sollte man aber in jedem Fall, in einem Autoforum, über alle technischen Features diskutieren dürfen.

    Ich persönlich mag in solchen Fällen keinen erhobenen Zeigefinger, sorry

    Erst mal DANKE für den Tip mit Global Service Way !


    Habe da mal rein geschaut, es gibt da wohl aber noch nix spezifisches für den GT, aber durchaus viel detailliertes zu dem EV6. Ist aber mühsam sich da durch zu klicken. Wäre schon toll, wenn man da mal was komplettes irgendwo her bekommen könnte. Mal schauen was die Zeit bringt.

    Sicher sollte man beim Preisvergleich auch auf die Art des Messequipments achten:


    Optisches Achsmessgerät


    CCD Achsmessgerät


    3D Achsmessgerät


    Außerdem spielt es eine grosse Rolle ob der "Bediener" sich ausreichend Zeit nimmt und sich auch mit dem Achsmessgerät entsprechend gut auskennt. Da kann man ganz viel falsch machen, erhält falsche Werte und dann wird das Fahrwerk möglicherweise nicht exakt eingestellt.

    Von daher würde ich da auch eher zu einem Profibetrieb gehen. Eventuell (falls erreichbar) sogar zu einem Betrieb der auch Motorsportkunden betreut. Da kommt es auf jedes Zehntel Grad an.

    Hallo,,

    es besteht wohl Einigkeit, das der Händler Dein Vertragspartner ist, bei dem auch alle Ansprüche geltend gemacht werden müssen.

    Ich verstehe von daher nicht, warum nun hier die Leasinggesellschaft den schwarzen Peter bekommen soll?

    Das Argument, der Händler ist ein armer Hund, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das ist eine kaufmännische Entscheidung des Händlers KIA zu verkaufen, dazu gehört auch die Abwicklung aller Reklamationen und Gewährleistungsansprüche. Letztlich kann und wird der Händler am Ende dann auch Ansprüche, die an ihm hängen bleiben, gegenüber KIA geltend machen.

    KIA wird sich auch nur bewegen, wenn solche Fälle häufiger mit Nachdruck geltend gemacht werden. Ist ein reines Rechenspiel, Kosten der Ersatzteilversorgung gegen die Kosten, die durch Kundenreklamationen entstehen, die auf fehlenden Ersatzteilen beruhen.

    Wenn also solche Ansprüche nicht geltend gemacht werden, wird es auch keine Verbesserung de Ersatzteilversorgung geben, leider.