Beiträge von werdenn

    Man könnte sich ja auch einfach an die Verkehrsregeln halten dann bräuchte es keine Bimmel welche einen warnt.

    Okay, ich bin noch neu hier und es fällt mir schwer einem erfahrenen Forumsmitglied kontra zu geben, aber

    - Es gibt tatsächlich Menschen, denen es mal passiert, das sie ein Schild übersehen haben

    - Oft hängt das auch davon ab, ob man in fremden Gebieten unterwegs ist

    - Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man 10Tkm oder 70Tkm im Jahr fährt. Bei hoher Fahrleistung steigt rein statistisch das Risiko

    - Letztlich sollte man aber in jedem Fall, in einem Autoforum, über alle technischen Features diskutieren dürfen.

    Ich persönlich mag in solchen Fällen keinen erhobenen Zeigefinger, sorry

    Erst mal DANKE für den Tip mit Global Service Way !


    Habe da mal rein geschaut, es gibt da wohl aber noch nix spezifisches für den GT, aber durchaus viel detailliertes zu dem EV6. Ist aber mühsam sich da durch zu klicken. Wäre schon toll, wenn man da mal was komplettes irgendwo her bekommen könnte. Mal schauen was die Zeit bringt.

    Sicher sollte man beim Preisvergleich auch auf die Art des Messequipments achten:


    Optisches Achsmessgerät


    CCD Achsmessgerät


    3D Achsmessgerät


    Außerdem spielt es eine grosse Rolle ob der "Bediener" sich ausreichend Zeit nimmt und sich auch mit dem Achsmessgerät entsprechend gut auskennt. Da kann man ganz viel falsch machen, erhält falsche Werte und dann wird das Fahrwerk möglicherweise nicht exakt eingestellt.

    Von daher würde ich da auch eher zu einem Profibetrieb gehen. Eventuell (falls erreichbar) sogar zu einem Betrieb der auch Motorsportkunden betreut. Da kommt es auf jedes Zehntel Grad an.

    Hallo,,

    es besteht wohl Einigkeit, das der Händler Dein Vertragspartner ist, bei dem auch alle Ansprüche geltend gemacht werden müssen.

    Ich verstehe von daher nicht, warum nun hier die Leasinggesellschaft den schwarzen Peter bekommen soll?

    Das Argument, der Händler ist ein armer Hund, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das ist eine kaufmännische Entscheidung des Händlers KIA zu verkaufen, dazu gehört auch die Abwicklung aller Reklamationen und Gewährleistungsansprüche. Letztlich kann und wird der Händler am Ende dann auch Ansprüche, die an ihm hängen bleiben, gegenüber KIA geltend machen.

    KIA wird sich auch nur bewegen, wenn solche Fälle häufiger mit Nachdruck geltend gemacht werden. Ist ein reines Rechenspiel, Kosten der Ersatzteilversorgung gegen die Kosten, die durch Kundenreklamationen entstehen, die auf fehlenden Ersatzteilen beruhen.

    Wenn also solche Ansprüche nicht geltend gemacht werden, wird es auch keine Verbesserung de Ersatzteilversorgung geben, leider.