Moin,
was wäre denn für Dich fair?
Du musst ja auch sehen, dass sie Dir das Fahrwerk auch einbauen. Die Einbaukosten, plus eine eventuelle Achsvermessung, würden ja noch zum normalen Kaufpreis hinzukommen, wenn Du es regulär kaufst.
Moin,
was wäre denn für Dich fair?
Du musst ja auch sehen, dass sie Dir das Fahrwerk auch einbauen. Die Einbaukosten, plus eine eventuelle Achsvermessung, würden ja noch zum normalen Kaufpreis hinzukommen, wenn Du es regulär kaufst.
Echt nur 50%
Ich muss mein EV6 für 2 Wochen abgeben und dann noch ca. 2.000 Euro zahlen???? (Finde ich ehrlich gesagt unfair)
Wie kommst Du auf ca. 2000€?
Das Fahrwerk, analog zum Ioniq 5, wird ca. 2500€ kosten, d.h. mit Rabatt liegst Du dann bei 1250€.
Die Entschädigung ist, das Du das Fahrwerk mit ca. 50% Rabatt gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis bekommst und es vor allen anderen hast.
Hallo liebe EV6 Fahrer,
Ich habe schon seit Anfang 2023 immer mal wieder bei KW nachgefragt, ob sie ein Gewindefahrwerk für den EV6 rausbringen werden. Im Sommer 2023 hieß es, es kommt was, das war dann das Fahrwerk für den GT. Ich habe aber weiter nachgefragt und mittlerweile ist es soweit, das ich kommende Woche meinen EV6 (Basis, RWD) nach Fichtenberg zu KW bringe. Er bleibt dann für 2 Wochen vor Ort. Sie wollen das vorhandene Gewindefahrwerk, welches sie für den Ioniq 5 im Angebot haben, nehmen und adaptieren. Sofern alles klappt, hole ich dann 2 Wochen später mein Auto mit eingebautem Gewindefahrwerk wieder ab
So, nun zum eigentlichen Thema.
KW sucht noch jemanden, der seinen EV6 AWD ebenfalls für die Anpassung/Adaption des Fahrwerks zur Verfügung stellen würde.
Sind die Entwicklungen abgeschlossen und auch alle Formalitäten (z.B. Prüfdokumente) erledigt, wird das Fahrwerk normal über den Onlineshop bzw. KW Händler bestellbar sein. Preislich wird es wohl so viel wie das für den Ioniq 5 kosten.
Sollte jemand Interesse haben, bitte mich direkt (per persönlicher Nachricht) anschreiben. Ich würde dann die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei KW weitergeben. Derjenige ist wirklich sehr hilfsbereit und beantwortet jede Frage.
Wichtig: Das Fahrzeug muss auf eigene Kosten zu KW gebracht und von dort wieder abgeholt werden.
Was bedeutet denn "Halten sie den Scheibenwischerschalter für mehr als 2 Sekunden gedrückt"? Wie kann man den denn drücken? Ich habe es bisher auch nicht geschafft, die Wischer in die Wartungsstellung zu bringen, auch nicht nach der Anleitung.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Kia Connect App oder den Fahrzeugschlüssel bei verschlossenen Auto die Ladeklappe zu öffnen?
Ich habe vorhin in die Bedienungsanleitung geschaut und da steht tatsächlich drin, man soll auf den Türgriff drücken, damit dieser den Taster dahinter betätigt, damit die Türen entriegelt werden. Ich werde das später nochmal am Auto probieren.
Die Basisausstattung hat nicht diese kleine Touch-Fläche außen auf dem Griff?
Nein, die gibt es da nicht.
Ist es aber nicht so, das mit P1 Paket ich dann nur noch am Türgriff ziehen muss, um die Tür zu öffnen? Kann das jemand beantworten?
Ich war gerade am Fahrzeug, also ja, mechanisches Schloss auf der Fahrerseite in der Türgriffmulde ist vorhanden
Bzgl. Keyless Go, ich würde es nicht als solches bezeichnen. Es stimmt, wenn ich mich mit dem Schlüssel dem Auto nähere, klappen die Spiegel aus (hatte mich bisher immer gewundert, wieso) und ich kann das Fahrzeug entsperren, wenn ich den Türgriff ausklappe (macht er ja nicht automatisch) und ich dahinter in der Mulde auf den Taster drücke.
Habe es gerade beim Testen nicht geschafft, so stark auf den Türgriff zu drücken, damit dieser den Taster betätigt.
Für mich ist das zu umständlich, da benutze ich lieber den Funkschlüssel.