Beiträge von GSturzrehm

    In der Basisausstattung öffnet und verschließt ma das Auto mit Druck auf die entsprechende Taste des Schlüssels. Es gibt kein typisches Schloss, wo man was reinstecken kann.

    Aber ja, wenn der Schlüssel am Mann oder der Frau ist, das Auto verschlossen ist, kann der Kofferraum manuell mit Druck auf den Kofferraum-Taster geöffnet werden.

    Hatte ja geschrieben, das ich den Filter nur bei HPC auf Ionity gesetzt hatte. DC war ungefiltert.

    Soweit ist klar, warum dann teilweise DC Stationen eingeplant wurden.


    Zu Deinem Hinweis aus Beitrag #216.

    Zu Beginn der Routenplanung hat das Navi mir nur Ionity Ladestationen eingeplant und zwar genau die, die ich mir vorher auch manuell bzw. mit der Routenplanung einer anderen Plattform rausgesucht hatte. Soweit so gut. Allerdings, wie bereits mehrfach geschrieben, wurde dann auf der Fahrt teilweise gefühlt alle 5 Minuten die Zwischenstopps geändert und hier nicht nur der nächste, der auch noch > 100km entfernt war, sondern auch der übernächste.

    Das finde ich bei mehr oder weniger gleichbleibender Fahrweise doch unnötig.

    Wenn ich die Filterung finden würde, könnte ich nachschauen.


    Es geht mir nicht darum, das die Ladestopps umgeplant werden, weil mein SoC nicht reicht, um die Ladesäule zu erreichen, sondern das sie geändert werden, weil aktuell keine Säule mehr frei ist. Ich muss aber noch 150km fahren, bis ich da bin. Dieses Verhalten halte ich für nicht sinnvoll.

    Hallo zusammen,


    ich war jetzt Anfang August im Urlaub, von Rostock nach Oberstdorf und zurück. Einfache Strecke ~950km.

    Was mir da bei der Routenplanung aufgefallen ist, das während der Fahrt die Ladestopps laufend aktualisiert werden, leider nicht immer so, wie gewünscht bzw. erwartet. Ich habe noch vor dem letzten SW Update mit der Routenplanung den Filter auf Ionity gesetzt (dank Kia Charge momentan das günstigste für mich), weiß jemand wo man die Filter aktuell bearbeiten kann? Ich kann es nicht mehr finden.

    Egal, während der Fahrt, wenn sich z.B. die freien Ladeplätze ändern, plant die Routenplanung automatisch andere Ladepunkte als Zwischenstopps dazu, d.h. es können dann statt Ionity Säulen auch EnBW oder Shell Recharge Säulen eingeplant werden. Soweit eigentlich nicht schlimm. Mich hat dabei jedoch gestört, das dies auch für Ladestopps in z.B. 200km Entfernung oder sogar für den übernächsten Stopp gemacht wird. Ich meine, in 200km oder 2h kann Ionity ja wieder frei sein.

    Teilweise hat mich das wirklich genervt, weil gefühlt alle 5 Minuten eine Änderung der Ladestopps aufploppte.


    Ansonsten, was positiv ist. Wenn z.B. die Online Routenplanung gerade nicht verfügbar ist, kann man trotzdem einfach losfahren. Sobald sie wieder verfügbar ist, wird die Planung automatisch aktualisiert. Man muss sich also nicht selbst darum kümmern.