Scheint ja eine beliebte Kombi zu sein, MX5 und EV6. Hab auch noch einen NB in der Garage für Solofahrten bei schönem Wetter
Beiträge von BLKMKT
-
-
Soooo
Auto abgeholt, ersten 100km absolviert und bis jetzt absolut zufrieden. Das Warten hat sich gelohnt!
-
In unserer Region wüßte ich keinen einzigen EV6, bitte mal "hier" schreiben wer aus BIN kommt !!
Ab nächster Woche +1 für MZ aber durchaus auch in BIN unterwegs
-
Es gibt ein erfreuliches Update von meinem Händler.
Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen und wird aktuell verladen . Terminiert ist die Lieferung auf diese Woche (KW15), Übergabe haben wir jetzt mal den 01.05. angepeilt.Es wird der erste GT sein, den das Autohaus ausliefert, zusammen mit meinem kommt allerdings jetzt auch direkt noch ein zweiter GT und zwei nicht-GT EV6. Es scheinen also noch einige EV6 ausgeliefert zu werden die nächsten Tage / Wochen.
-
Hier mal ein Versuch, das ganze sachlich zu erörtern:
- Als relativ neues (aktives) Mitglied im Forum kannst du nicht die teilweise jahrelangen Leidensgeschichten der Mitforisten kennen. Das ist kein Problem und erwartet auch niemand.
- Gerade diese Langzeitwartenden (fortan LZW) sind zunehmen von Kias undurchsichtiger Informations- und Lieferstrategie frustriert, weil es kein erkennbares Muster gibt, wann und in welcher Reihenfolge Fahrzeuge ausgeliefert werden. Das ist in meinen und den Augen der meisten Mitforisten absolut nachvollziehbar.
Jetzt zu deinen Fragen:
- Hier "moppt" keiner. Außer vlt. Kurz vor Verlassen des Wartesaals
- Es wird sich von uns auch keiner vom Acker machen. Im Durchschnitt sind wir ein bunter, netter Haufen. Ich selbst gehöre vmtl. zu den 'mal so mal so'-Foristen und vergreife mich ab und an auch mal im Ton.
- Uns ist leider nicht klar, welche Wahrheit weh tun soll. Du hast in der Vergangenheit mehrfach Mitforisten Uninformiertheit vorgeworfen, was z.B. die Lieferzeiten angeht. Aber wenn man dir jetzt 12-16 Monate Lieferzeit sagt und du nach 3 Jahren immer noch KEINE Info über deine Bestellung hast, DANN bist du in der selben Situation wie manche hier im Wartesaal.
- Wir können anders als beleidigen, aber du verkaufst uns teilweise wie die letzten Idioten und wirfst uns implizit Dummheit und Uninformiertheit vor, was einfach nicht stimmt.
Generell gilt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
Des Weiteren gibt es Punkte, welche mir persönlich zwar auffallen, ich aber selbst nicht perfekt bin und ich darum versuche, diese nicht zu kritisieren. (Stilmittel 'Smiley', Rechtschreibung, Ausdruck, ...)
Aber wie gesagt das ist grundsätzlich auch egal und deshalb allein wird sicher keiner gemobbt.
In Kombination mit deinen sehr angreifenden Äußerungen entsteht aber eben ein doch recht mäßiger Gesamteindruck von deiner eignen Informiertheit und, so böse und arrogant das jetzt klingt, Bildung.
TL:DR
Versuche, die Einzelschicksale nachzuvollziehen, bevor du mit Anschuldigungen um dich wirfst.
Und spiele bitte nicht das Mobbingopfer. Das bist du nicht.
Das Forum lebt durch Diversität in den Beiträgen und Persönlichkeiten, aber der informationsbasierte, fachliche Austausch bleibt eben die Grundlage hierfür, nicht der emotionale.
Ich hoffe ich konnte die Gemütslage etwas erklären und dass es nicht zu OT war. Falls doch unpassend, bitte löschen.
Schönen Abend euch allen
Kann ich nur vollumfänglich beipflichten.
Schöner Beitrag und man sollte einfach auch nicht alles direkt persönlich nehmen. Gerade wenn es im Internet steht
-
Und, entscheidest dich für die "Alternative"? Wie sieht es mit dem Preis aus? Alte Konditionen oder teurer...
Ja ich werde die "Alternative" nehmen. Wie gesagt macht das GSD für mich keinen Unterschied. Die Konditionen werden sich nicht verschlechtern, es wird vermutlich noch ein wenig günstiger werden, da ja das GSD entfällt.
-
Hallo zusammen,
Da ich bereits seit über 13 Monaten warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.
Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu?
Hatte ich nach dem Anruf vor ~3 Wochen, ob ich denn grundsätzlich bereit wäre über eine andere Farbe oder Ausstattung (bleibt beim GT ja eigentlich nur das GSD) nachzudenken, auch nicht mit gerechnet.
ABER: Ich habe tatsächlich heute den Anruf bekommen, gleiche Farbe, lediglich ohne GSD (was mir aber absolut egal ist). Er ist auf dem Schiff und sie rechnet mit 4-8 Wochen bis zur Auslieferung.
Also es besteht durchaus Hoffnung