Renault hat sich bei der Zoe dazu entschieden, den Kopfairbag wegzulassen. Es wurden wohl die Unfalldaten der Zoe ausgewertet und den Einfluss beim Schutz vor Verletzungen als gering eingestuft. Zoe‘s wurden wohl selten von der Seite getroffen oder sind seitlich gegen Hindernisse geprallt. Da hat der Rotstift regiert und nicht die Sicherheit.
Beiträge von Bullit
-
-
Hallo! Bei verschiedenen Anbietern im Internet kann man Powerbanks kaufen, die statt eines großen Akkus(3-10Ah) mit SuperCap‘s aufgebaut sind. Laut deren Bedienungsanleitung soll die Restenergie einer 12V Batterie ausreichen, um die SuperCap’s aufzuladen um dann das Auto starten zu können.
Leider hat der EV6 ein Problem, bei der die 12V Batterie entladen wird. Wie weit wird dabei die Batterie entladen? Wenn nur noch wenige Volt Rest da sind, dann wird wohl die Powerbank nicht mehr geladen. Hat vielleicht jemand solch ein Gerät in Nutzung und kein seine Erfahrungen teilen. Ich bin da skeptisch, da die Powerbank in 3 Minuten an einem intakten Auto (12V) aufgeladen werden sein soll.
-
-
Ich hatte mal eine Westfalia Anhängerkupplung. Bei der konnte ich die Mechanik spannen und Hebel, der beim Reinstecken betätigt wird, auch von Hand auslösen. Dann drehte sich das Handrad in die Verriegelt Position. In dieser konnte ich den Schlüssel abziehen.
Als ich die Kupplung gekauft hatte, waren die Schlüssel auch nicht im Schloß. Sie waren in einer extra Tüte. Vielleicht geht es heute bei Kia auch noch manuell auszulösen?
-
Das liegt vielleicht daran, dass man sich ein Auto zusammenstellt und es auch so haben will.
Wenn ich irgendein RWD genommen hätte, wäre er vielleicht auch schon da. Ich wollte aber einen Maßanzug und keinen von der Stange
Und das dauert halt etwas länger (12 Monate)
-
Montage des Batterietrennschalters
Ich wünsche Dir, dass du den nur selten brauchen wirst. Der 10er Maulschlüssel hat nun ausgedient
-
Woher kommt die Sicherheit, dass die Heizung mit 230V betrieben wird?
Das Umwandeln der 800V DC in 230V AC verursacht zusätzlich Verluste. Diese will man vermeiden. In meinem IONIQ Hybrid werden alle Aggregate die sonst vom Verbrennungsmotor angetrieben mit 400V aus der Hochvoltbatterie / Generator versorgt. Das ist leicht zu sehen, da dort die orangenen Hochvoltkabel hingehen.
Außerdem müsste der 230V Inverter viel größer ausgelegt werden um die zusätzlichen 5kW zu liefern. Ich bin da eher mit Onkelhonk . Vielleicht kann er mal das Schaubild veröffentlichen, oder die Quelle angeben.
-
0D9F0120-C805-4841-A889-B973C3417097.jpeg689D2151-F856-4CE8-BAAB-417438E32F69.jpeg
Ich habe mir die Charcoal Grau Innenausstattung bestellt. Der Vorführer war ein GT-Line mit den schwarzen Sitzen und schwarzem Himmel. Das war mir zu düster.
-
Ove Kröger von T&T Emobility hat eine EV6 GT-Line AWD in schwarz gekauft.
Hier ist das Video dazu.
Weiter Videos sollen folgen.
-