Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin der Neue... oder eigentlich auch nicht, da ich schon ein gutes Jahr still mitlese.
Für die Statistik habe ich mich registriert. Mein Auto schon in die Bestellliste eingetragen und meine Signatur befüllt.
Ich habe zum Glück keinen großen Stress mit meiner Bestellung, da ein bezahltes Auto vor der Tür steht. Nach knapp über einem Jahr hatte ich beim Händler das erste Mal nachgefragt.
Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.
Beiträge von nic325
-
-
Hallo zusammen,
ich bin der Neue... oder eigentlich auch nicht, da ich schon ein gutes Jahr still mitlese.
Für die Statistik habe ich mich registriert. Mein Auto schon in die Bestellliste eingetragen und meine Signatur befüllt.
Ich habe zum Glück keinen großen Stress mit meiner Bestellung, da ein bezahltes Auto vor der Tür steht. Nach knapp über einem Jahr hatte ich beim Händler das erste Mal nachgefragt.
Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt. -
Hallo zusammen,
Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt. -
Falsch, selbstverständlich geht das, höhere Gewalt gibt es in der Liefersituation null und nirgends. Sollte zwischenzeitlich eigentlich bekannt sein.
Habe leider gerade das Problem mit Storno Kaufvertrag Kia ev6 gt line, geht über meinen Rechtsanwalt und wird von Verkäuferseite aus mit Störung in den lieferketten
begründet.
-
Wenn im Vertrag gar kein Termin angegeben ist (also auch nicht sowas wie 4. Quartal 2022) dann kann der Händler ab dem Tag nach Vertragsschluss in Verzug gesetz werden. Da braucht man kein Jahr warten.
Hallo,
Glaube das stimmt so nicht ganz, Händler kann sich auf Fristenregime Ziff. IV der NWVB im Kaufvertrag aufgrund höherer Gewalt berufen, steht leider so im Kaufvertrag und darum die Frist verlängern