Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Kurz vor Weihnachten habe ich noch einen Anruf von meinem Händler erhalten, in dem er mir mitteilte, dass mein EV6 erst "irgendwann in 2023" kommen würde und damit 1.500 € teurer wird. Über solche Nachrichten kurz vor den Feiertagen freut man sich natürlich sehr, aber ich habe natürlich damit auch gerechnet...Auch er kann nichts im System sehen und hat überhaupt keine Ahnung, wann es mit meiner Bestellung weitergeht... Alles total ernüchternd, aber es hilft ja nichts. Also muss einfach weiter gewartet und gehofft werden...
"Meine" Farbe ist ja offenbar auch nicht so gängig, wie andere. Vielleicht ist das bei mir noch zusätzlich ein Problem...? Mann weiß es nicht. Auch hier gibt es ja z.B. laut Liste wenige Bestellungen in interstellar grey... An die interstellar grey Besteller hier: Habt ihr ggfs. weitere Informationen, ob die Farbe ein Problem sein könnte etc?
Es kann also nur besser werden.
LG
Ich habe ja fast das gleiche Auto bestellt wie du (gleiche Farbe, gleiche Pakete, nur kleiner Akku) und warte seit Mai 2021. Da wurde das Auto von meinem Händler als Vorläufer bestellt. Mein Händler weiß gar nicht, wie es weitergeht oder ob die Farbe ein Problem ist.
Beim Preis kann ich allerdings beruhigt sein, da das Auto erst mal auf den Händler zugelassen wird und dann nach 6 Monaten auf mich umgeschrieben wird. Also beantragt der Händler die BAFA, wie hoch die auch immer zum entsprechenden Zeitpunkt sein wird und ich habe einen Festpreis im Vertrag stehen, der auf jeden Fall so bleibt (wurde mir auch auf Nachfrage mehrfach bestätigt).