Beiträge von BerlinEV6
-
-
-
Mich stört das Kia Logo auf der Haube nicht. Habe das nur für die erwähnt, die es lieber weg haben wollen. Leider hinterbleiben dann zwei Löcher. Am Heck finde ich das Logo nicht so schön, aber da ist es nur geklebt. Bei mir steht nur noch links unten EV6.
Ah, okay. Ich habe meine ausgetauscht aus welche aus Carbon und den Rest habe ich entfernt.
-
Entferne doch einfach das KIA Logo, dann ist es auch weg.
-
Also ich habe bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch über 8500 km, von 18, 4 KWh. Ich denke das ist sehr gut mit Ganzjahresreifen. Heute lag mal auf den Straßen auch richtig Schnee, war alles bestens. Bin zum größten Teil auf Landstraßen unterwegs, vielleicht 10 % Autobahn. Der Mach E hat definitiv mehr verbraucht.
-
Ich habe die Reifen ja auch, aber in 255 45 R20. Und sie haben von innen eine Verstärkung und die kann man nicht raus nehmen. Damit kann man auch mal durch einen Nagel fahren und sie bleiben dicht. Auf meinen neuen Felgen, die ja nun 9 Zoll und nicht 8 Zoll breit wie die Serienfelgen sind, fühlen sich die Reifen definitiv besser an. Leise sind sie auch, auf jeden Fall nicht lauter als die, die drauf waren. Die drauf waren, hatten Schaumstoff im Inneren. Continental Silent.
-
Bei mir sind es über Nacht zwei Prozent mehr geworden, die Reichweite ist auch hochgegangen, allerdings ist die Garage beheizt.
-
-
-
Gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, unser EV6 ist bei ihm eingetroffen.
Jetzt fehlen nur noch die AHK, die Winterräder und das ICCU-Update. Mal sehen, wann ich den Wagen dann übernehmen darf. Immerhin soll ich diese Woche noch die Unterlagen zur Zulassung (Vollmacht, Ausweis, eVB) vorbeibringen.
Ich bin sehr gespannt. Aber es könnte mit der Umweltprämie zum diesjährigen Kurs noch klappen.
Ist es normal, dass man die Rechnung erst nach der Zulassung bekommt (und sie auch dann erst bezahlen kann)? Wie lange dauert das ICCU-Update üblicherweise?
Habe etwas über eine Stunde gewartet, aber es gab noch ein zweites Urteil für mein Auto.