Beiträge von greyhound59

So, ich habe gerade die Rückmeldung von meinem Freundlichen aus Deutschland bekommen.

Inkl. Foto!

Das mit dem "kürzeren" Pin ist wohl wirklich normal und der Fehler liegt wohl an der bzw. den Ladesäulen.

Werde im Laufe der Woche eine andere Ladesäule ausprobieren und dann weiter sehen.

Danke für eure bisherigen Antworten Kabel.jpg

Es betrifft aber den ladesäulenseitigen Stecker.

Die Ladesäule "meckert" dann auch rum, von wegen "Connect Error"

Ob an unserer EVA ein Pin weiter drin ist, werde ich morgen mal prüfen.

Bei mir ist nun auch das Ladekabel defekt.

Es handelt sich um das - mit dem Auto gelieferte - 32A Kabel der Firma Lapp Mobilität.

Ein Stift ( von den dünnen ) hat sich rein geschoben und deshalb kommt kein Kontakt

mit der Ladesäule zustande.

Blöd ist nur, daß ich mich in Spanien ( zum überwintern :saint: ) befinde. Der spanische "freundliche" vor Ort war auch nicht freundlich genug, sich des Problems anzunehmen. :thumbdown:

Also meinen Händler in Deutschland kontaktiert.

Dieser wollte dann ein Foto von dem "Schaden" um es als Reklamation einzureichen.

Gesagt, getan......und jetzt erstmal die Feiertage abwarten und sehen, wie es weitergeht.

Mir soll wohl - nach Feststellung der berechtigten Reklamation - ein Kabel zugeschickt werden.

Wäre toll......den hier in Spanien ist die Ladeinfrastruktur auch noch nicht besonders :rolleyes:

Zu wenige Schnelllader :!:

Euch Allen ein glückliches neues Jahr

Ich habe das Problem bei unserem Wohnmobil mit 4 Fallen , jeweils eine pro Rad , gelöst.

Die Mäuse kommen nur über die Räder ins Auto!

Prepariere die Fallen mit Haselnusscreme ( Nu....). Du ziehst zwar drei , vier Tage lang Mäuse an, aber dann ist die Mäuse-Familie kein Thema mehr.

Das Problem ist dann meist bis zum nächsten Winter gelöst. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ach ja ....... und Allen hier ein frohes und glückliches neues Jahr

Schneller als gedacht.....

haben nun auch wir die 10K voll gemacht. Was soll ich sagen? Wir sind immer noch zufrieden und von unserer Entscheidung überzeugt. In den sechs zurückliegenden Monaten gab es zwar ein paar Fragen ( welche durch das Suchen in diesem Forum sämtlich beantwortet wurden :thumbup: ) aber kein einziges Problem.

Der Verbrauch bzw. die Reichweite begeistert uns immer wieder und verblüfft Freunde, Bekannte und Verwandte. ;)

Sicher sind meine Frau und ich keine "Raser", aber wir sind auch keine "Schleicher". Somit war z.B. auch eine Fahrt vom Niederrhein nach Fanø total unproblematisch.

Der nächsten Monat anstehende Fahrt nach Spanien sehen wir daher gelassen entgegen.

Da wir zu 80% PV Überschuss laden und der Rest über Ionity ging, sind die reinen km-Verbrauchskosten gegenüber all unseren bisherigen Fahrzeugen (Zwei- und Vierrädrige) unschlagbar. :thumbup:

Und da war von Smart bis Phaeton ( Diesel ) bzw. Polo bis MB SL ( Benzin) , Kawa ZZR , CB 1100 XX oder meine geliebte F6C :love: schon einiges vertreten.

Meine per Excell geführte persönliche Statistik ergibt einen Schnitt von unter 16 kWh auf 100 km. Inkl. Ladeverluste bzw. auch mal Wartezeiten auf die beste Ehefrau von Allen (mit Film oder Musik im klimatisierten Wagen ;) )

Sicherlich gibt es Verbesserungen, Wünsche oder Weiterentwicklungen , aber in Summe gesehen?

Zum Schluß bleibt mir nur noch, euch zu beglückwünschen. Zu einem tollen Auto. :thumbup:

Naja......fast tollen Auto. Denn.....die geilste Farbe .... die wird ja nicht mehr geliefert! Die haben nur ganz ganz wenige :saint:

Gruß an Alle

Der Greyhound

Wie lange gab es eigentlich das urban yellow zum bestellen?

Ich habe drei Wochen nach dir bestellt, und ich kann mich nicht erinnern, daß es da *UY* noch gegeben hätte.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich habe im Januar die Mitteilung von meinem Händler bekommen,das die Produktion von *UY* EV6 vorgezogen wird. Begründung war: "zu geringes Käuferinteresse und darum schnell raus mit den "gelben" Bestellungen, damit die Lackierstraße nicht immer wieder umgerüstet werden muss!" ( O-Ton Verkäufer)

So,ich war dann gestern bei meinem (sehr) Freundlichem.

Mir war ja schon mitgeteilt worden das unser Auto um Ostern herum beim Händler eintrifft.

Tja......und die gelbe Überraschung stand auch auf dem Hof! :love:

Nächste Woche Freitag soll es dann soweit sein und wir können den Wagen dann abholen. :thumbup: 8)

Es schmerzt sicherlich viele LZW das wir unser Auto relativ schnell bekommen und damit den Schnitt ziemlich runter drücken, aber das Glück ist mit den D..... :saint: und es liegt ja auch an der (von den meisten ungeliebten) Farbe.

Laut unserem VK ist es erst der Dritte, den Er ausliefert und es wären auch bei ihm noch welche aus 2021 offen.

Meine Anfrage nach einer Probefahrt mit einem GT hat der junge Mann nur mit einem verlegenem Lächeln beantwortet.

Zitat: "......wenn der schon vor Monaten georderte GT- Vorführwagen irgendwann in zwei Jahren da ist,ruf ich Sie an!" :S

Also.....durchgeputzt und aufgeräumt ist mein Platz schon und ich werde dem Forum treu bleiben. Nicht nur der tollen Infos wegen. ;)

Danke an Alle, die mich hier immer bei Laune gehalten haben :thumbup:

Ja,und zum Schluss dann noch Fotos von einer echten Rarität.

Dem wohl letzten "UY" EV6 ,der in Deutschland ausgeliefert wurde. 8)

geschafft. Er ist zuhause angekommen.

C76E4223-9EC8-47A5-B1B7-07DF683CEAF4.jpg

Glückwunsch zu diesem superschönen Auto.

Dann noch die Farbe :love:

Und nicht zu vergessen:

Wenn der EV6 schon selten in freier Wildbahn anzutreffen ist, wird er in der Farbe *UY* so gut wie gar nicht zu finden sein.

Handverlesen sozusagen :!: :D :D

Männo.....wenn doch schon April wäre :saint: