Alles anzeigenStatus grün ohne VIN und Anlieferung KW14??? Möööp - Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Die letzten Dampfer sind in nahezu Lichtgeschwindigkeit von Pyeongdingsbums nach BHV geprügelt - 5 Wochen auf See - mehr (bzw. weniger) geht physikalisch einfach nicht. Meistens sind es so zwischen 6 und 8 Wochen.
Montag ist KW 10. Es gibt zwar Ausnahmen, aber normalerweise bekommst Du die VIN, wenn der Dampfer mit Deinem drauf schon auf dem Wasser ist.
WENN Du jetzt Deine VIN hättest, dann wüsstest du, dass das Schiff unterwegs ist. Und erst DANN gibt es einen zuverlässigen Eintrag bei "voraussichtliche Anlieferung". Vorher sind das Dummy-Einträge. Erst wenn die VIN da ist, werden diese Werte einigermaßen verlässlich.
Vergleich:
Bei mir dauerte es alleine von Status "grün ohne VIN" bis "grün mir VIN" (und damit bestätigtem Seeweg) geschlagene 4 Monate. In dieser Zeit sprang die "voraussichtliche Anlieferung" ein drittel Jahr lang immer jede Woche einfach weiter. Diese Phase dauert nach dem, was die meisten hier so erfahren haben zwar selten sooo lange, meistens aber doch so ca. 2-8 Wochen.
Weiterhin steht meiner jetzt seit ca. 2 Wochen in Bremerhaven. Und auch jetzt ist die erwartete Anlieferung schon wieder weitergesprungen (KW 9 auf 10).
Also: Wenn Deine VIN verspätet käme, Dein Auto schon mal mindestens 2-3 Wochen auf dem Wasser wäre und die Spediteure es praktisch direkt von der Ladeluke des Schiffes aufladen und mit 120 durch alle Baustellen zu Deinem Händler düsen würden, wäre es theoretisch möglich.
Praktisch aber wohl ziemlich sicher nicht.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich bin wieder sanft auf dem Boden der Realität gelandet😂
Dann gehe ich einfach mal wieder davon aus, dass er irgendwann im Sommer aufschlagen wird. Mein Händler sagte mir schon, dass er diesen Status eigentlich nie kommuniziert, weil er zu wenig valide ist. Ich konnte ihn dann aber leicht überzeugen damit rauszurücken als ich ihm erklärte, dass ich durch das Forum schon so mancherlei Tragödien und Erfolgsstorys gehört habe und von daher mittlerweile auf alles gefasst bin😊