Werde es morgen gleich testen! Danke für die schnellen Antworten
Beiträge von Rednose7777
-
-
Batterie + sollte die Sicherung für die Zentralverriegelung sein (lt. Datenbank hat diese Sicherung dauerhaft Spannung)
Für ACC, was letztendlich nur eine Abfrage ist, ob das Fahrzeug eingeschaltet ist, bietet sich folgende Sicherung an (die USB Charger funktionieren nur, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist)
Wie viel Stromaufnahme hat die Dashcam im Parkmodus? Nicht dass er die Batterie auf Dauer leer zieht.
Kabelverlegung über die Linke A-Säule, in die Türdichtung bis unten hin, und dann links neberm Armaturenbrett die kleine Klappe öffnen, dann ist der Weg zum Sicherungskasten am kürzesten.
Vielen Dank KalleFFM,
Das klingt gut. Leider finde ich aktuell keine technische Daten zum Ruhestrom. Soweit ich weiß wird die CAM erst "geweckt" bei Erschütterung.
-
Hallo Zusammen,
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Anschluss der Fitcamx für den Parking Mode?
Ich habe Front- und Heckkamera + Kabel Zum Sicherungskasten. Wo verlegt man am Besten das Kabel zum Sicherungskasten und welche Sicherungen sollte man am Besten verwenden. In der Anleitung steht ACC und Bat+.
Danke im voraus
-
So, ich räume nun auch meinen Platz. Konnte meinen GT am letzten Freitag holen. Ich kann nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wünsche noch jedem Wartenden Geduld und Vorfreude. Laut meinem Händler soll es im Werk nun deutlich schneller vorwärts gehen.
-
Die FitcamX für den Kia EV6 gibt es u.a. hier:
https://www.amazon.de/4K-Kompatibel-Frontkamera-Loop-Aufnahm-Nachts...
Zu beachten ist allerdings, dass man für die Nutzung des Parkmodus noch ein Kabel B09V29XNZS für den Anschluss im Sicherungskasten braucht. Dieses kosten dann nochmal ca. 35€.
Fraglich ist allerdings, wie lange das die ohnehin nicht besonders standfeste 12V Batterie so mitmacht.
Danke. Das klingt gut. War der Meinung, dass die CAM dann nur bei Erschütterung anspringt und somit im Standby wenig verbraucht. Müsste dann hoffentlich auch möglich sein, das Ding auszuschalten, wenn nicht benötigt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
Hallo Zusammen, bald ist es soweit. Laut Händler kam mein EV6 vor 2 Wochen im Bremerhaven an. Der Händler meinte, wenn ich Glück habe bekomme ich ihn noch bis zum Ende des Monats. Da der EV6 zumindest in Deutschland keinen "Wächtermodus" hat, wie ich lesen konnte, möchte ich eine möglichst unauffällige Dashcam einbauen. Es gibt zwar die Fitkamx für den EV6, diese filmt allerdings nur vorne und nur bei Fahrt. Habt ihr hier eine Empfehlung?
-
-