Kann es sein, dass die Beifahrergurtschnalle gerne gegen die Verkleidung prallt?
.....ja, aber bei mir eher die hinteren. Ich werde mir die "Universal Auto Sicherheitsgurt Schnalle Silikon" mal in Schwartz klicken.
Kann es sein, dass die Beifahrergurtschnalle gerne gegen die Verkleidung prallt?
.....ja, aber bei mir eher die hinteren. Ich werde mir die "Universal Auto Sicherheitsgurt Schnalle Silikon" mal in Schwartz klicken.
Hi, danke Euch ....
.... werde ich dann die nächsten Tage gleich mal testen.
Alles anzeigenWeiß zwar nicht was da so unverständlich dran ist, aber hier mal ein Foto:
Ok, die Punkte sind nicht drunter sondern daneben
Das Bild zeigt 2 Ladestationen an der Autobahn, diese befinden sich nicht direkt in Fahrrichtung, sondern sind auf der linken Seite! Man muss also von der Autobahn abfahren.
Wenn die Punkte rechts sind, kann man direkt ne Raststation anfahren.
.... gibt es einen Trick oder Einstellung so das der Punkt ob die Ladestation in Fahrrichtung ist oder nicht einblenden lässt?
Bei mir wird das leider nicht angezeigt.
Zitat- Türgriffe: Es ist ziemlich nervig, dass die Türgriffe direkt einfahren wenn man sich auch nur einen cm bewegt. Ich muss ca. 2m Rückwärts fahren damit
Damit keine an den aufgeklappten Türgriffen mit dem Mantel / Kleid etc. beim Rückwärtsfahren dran hängen bleibt...?
Und was macht für einen Unterschied, ob ich kurz mal auf die P-Taste drücke oder stattdessen das Bremspedal gedrückt halte, wenn ich den Motor abstelle?
ich hatte in #95 gelesen das du "wenn ich in die Einfahrt fahre, N, P, Antrieb aus"
....das habe ich wohl falsch verstanden ...... egal....
Weil meine Einfahrt eine geneigte Ebene ist, am Garagentor gut zu erkennen
Dann tritt die Fußbremse und schalte dann deine EV6 aus (oder öffne die Fahrertür vor dem ausschalten ich denn wird die elektrische Feststellbremse automatisch eingeschalte), dann hört man gut das die elektrische Feststellbremse automatisch eingeschaltet wird. Dafür gab es bei Kia auch eine Rückruf .....
soll keine Belehrung sein, nur zeigen das es auch leichter geht.....
Sicher schonmal erwähnt, aber: dass Kia nicht in der Lage ist, eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln und anzuzeigen
Suitemeister schau mal in die App unter "Mehr" -> "Meine Fahrten....." und dann denn jeweiligen Tag anschauen.
@HeavyDad ... ich kann die nur sagen wie es bei meine EV6 ist, wahr aber von Anfang an so. Auto Hold habe ich ausgeschaltet das fährt sich ungewohnt und man hat kein Gefühl ob man schon am Garagenstopper ist. Und bei mir kommt das Knallen beim losfahren definitiv von den angerostete Bremsklötze an den Scheiben bei feuchten Wetter bei trocknem Wetter hatte ich da mit keine Probleme.
Bei meinem SoulEV27 ..... Brief vom KBA "Rückruf" habe mich nicht deswegen nicht bei der Werkstat gemeldet, wollte das nicht .... bei der anstehenden Inspektion wurde das von KIA umgesetzt egal ob ich das wollte oder nicht.
Es gab ein Rückruf bei Kia wegen der "elektronischen Parksperre"
siehe Nextmove: Rückruf bei Kia und Hyundai
Und nach dem Rückruf, besuch in der Werkstatt nötig, wird immer bei Ausschalten (ausser wie oben beschrieben #34) die elektronischen Feststellbremse eingeschaltet. Kann man auch gut hören, siehe Beschreibung #34 oben.
Hallo,
wenn ich mein Auto in der Garage abstelle mach ich das wie folgt:
...langsam reinfahren (ohne Auto Hold) bis ich am "Garagenstopper" leicht gegen rolle -> Fussbremse, Fahrschalter auf "Neutral" damit er leicht wieder zurückrollt. Wenn man jetzt die Fahrertür öffnet hört man, wenn Radio aus ist, von hinten das Geräusch der Elektrischen Feststellbremse (früher Handbremse mir Seilzug). Jetzt kann man, links neben dem Lenkrad die Feststellbremse wieder lösen erneut hört man das geraucht der beiden Elektromotoren der Feststellbremse jetzt die Evi mit den "EIN/AUS" einfach ausschalten.
Vor dem ausschalten "P" zudrücken (Parkstellung) ist nicht nötig das wird beim ausschalten automatisch gemacht.
Nun liegen die hinteren Bremsbacken nicht mehr an der Bremsscheibe an und rosten auch nicht fest. Das verursachte bei nassen Wetter immer das sehr laute und unangenehme knacken beim wieder rausfahren am nachten Morgen.
Habe alle Updates stand Dez.22 bekommen.
Grüsse ....