Hier auch ein GT weniger, aber eins muss man KIA lassen, dass man da heil rauskommt nach mehrfachem Überschlag laut Text.
https://www.bgland24.de/bgland…in-maisfeld-92489244.html
Beiträge von ev6yyyy
-
-
Skyrex für neu gebaute Säulen und es ist meine ich noch mal um ein Jahr verschoben worden.
Und adhoc wird immer teuerer sein. Weil irgendjemand muss ja die kartenzahlungsgebühren zahlen
Kartenzahlungsgebühren sind viel viel geringer als eigenes Paymentsystem mit einer Ladekarte zu bauen ;). Also _DAS_ kann 0 der Grund sein wieso Kartenzahlung teurer ist. Es ist eher dass man keine Verkehrsdaten sammeln und verkaufen kann ;). Schau dir dazu mal die AGB von ENBW und co an.
-
Dasselbe Problem hatte mein Hyundai i40 auch, hatte das damals auch gemeldet. Antwort war "fahren sie bei Nässe nicht so schnell, sie sollten stehts angepasst zu den Verhältnissen fahren", im Grunde war die Antwort gerechtfertigt :D.
-
-
auf den BMW müßte er dann schon einen ziemlichen Einbruch haben. Zumindest ne Runde Nordschleife bekommmt der BMW nicht ohne Leistungseinbrüche gebacken (Malmedie Video)
Der GT dagegen schon.... Auf http://www.accelerationtimes.com sind immer ziemlich realitätsnahe Beschleunigungszeiten; der KIA wurde leider nur bis 150 gemessen....Deswegen habe ich ja die Werte von AMS genommen:
BMW i4 M50 im Test: Was kann der erste M mit Hochvoltantrieb?Die Zukunft sucht sich für ihre Auftritte ja neben den seltsamsten Momenten gerne sonnige Dienstagnachmittage aus – oder die Autobahnkapelle im Hegau. So wie…www.auto-motor-und-sport.deUnd da verliert der GT bis 200 drüber holt er dann wieder auf.
-
Ab180 km/h kann auch der GT seine Elektro-Charakteristik nicht ganz verleugnen. Den Rest erledigt im Vergleich zum 911 die viel größere Stirnfläche (gilt im Übrigen auch im Vergleich zum Taycan mit seinem Zwei-Gang-Getriebe.
Hier die Messwerte, die die AMS mit 50 % SOC ermittelt hat:
Interessant dass der nach oben doch relativ viel verliert, ob da an der Übersetzung gespart wurde? Laut dem Test ist er dann von 0-200 0.1s langsamer als der i4 M50. Und 1,6s zum Porsche GT3 RS.
-
Das kann theoretisch mit jedem Lader passieren nicht nur mit Tesla, in Amerika gibts dazu einige Berichte von Electrify America Säulen mit falscher Software die Rivians, EGMP und VW grillen :(.
Tesla testet aber mit vielen Autoherstellern vor allem in der EU ob es zu Problemen kommen kann und brechen lieber ab bevor was passiert.
-
-
Bei mir hatte das die Hyundai Werkstatt auch immer versaut die Intervalle zu pflegen, Hyundai ist "etwas" kulanter und vermerkt dann schriftlich mit Stempel dass was schief lief.
Bei meinen Eltern und nem Kumpel im EV6 war auch nichts eingestellt für den Serviceintervall.
-
Dann hört man noch, dass Kia nicht ein Tag Überziehung der Inspektionsintervalle toleriert und dann die Garantie ablehnt. Das ist blanker Hohn, da soll ja selbst der Mutterkonzwern (Hyundai) tolleranter sein. Wenn die nicht die lange Garantiezeit und das tolle Design hätten, ich würde nach der Lektüre von 1938 Seiten auch sicher woanders mein Geld lassen.
Kann da von meinem Hyundai i40 berichten, 2 Wochen waren für die nur OK wegen Terminmangel, ist sogar schriftlich im Serviceheft vermerkt. Ansonsten hätte es auch fast geheißen "Pech gehabt".