Sehr schick Glückwunsch! Die Farbe ist wirklich der Hammer
Beiträge von ev6yyyy
-
-
Ich kann es ganz genau sagen, mit Rabatten und beide Vollausstattung ist der Unterschied zwischen EV6 GT und i4 M50 circa 10.000 Euro. Bei BMW gibt es aber einen quasi JuiceBooste gratis dazu was den Preis evtl. etwas verschiebt.
-
Ich kann mein Kommentar dazu geben, ich habe lange mit dem EV6 gehadert und ob ich den Kaufen will. Hatte ihn dann auch einen Monat von nextmove zum Testen. Da ich seit 10 Jahren einen Hyundai i40 Kombi fahre, war Kia als Konzern Verwandter naheliegend und der EV6 vom Design schöner ist als der Ioniq 5 in meinen Augen.
Die Software hat mich aber einfach in den Wahnsinn getrieben. Auch fand ich das Auto einfach zu groß im Verhältnis zur Ladefläche und bin generell kein Fan von SUVs.
Meine Eltern haben einen bestellt eben weil er sehr SUV ähnlich ist und man so schön einsteigen kann. Ich für mich habe dann den i4 M50 bestellt, weil da für mich das Verhältnis von Autogröße zu Ladefläche passt und die Software super stabil war bei 2 Wochen Probefahrt.
Aber ja, außer dass Beide Autos ein Elektroauto sind haben sie relativ wenig gemeinsam.
-
Da wäre der direkte Vergleich auf der gleichen Strecke interessant :). Ich bin auf jeden Fall gespannt sobald meine Eltern ihren bekommen und ich meinen i4 werden wir mal ne Passfahrt machen :D.
-
Wäre doch mal interessant zu vergleichen, ob es nur EV6-Rücktreter gibt, oder ob das z.B. beim ID.4/Enyaq/Q4 etron/Megane/etc gleich aussieht.
Ich bin seit einiger Zeit still am Mitlesen, da meine Eltern einen EV6 bestellt haben und auch bald >400 Tage warten. Ich selbst habe einen BMW i4 bestellt und kann nur sagen, Chaos ists bei Beiden . Bei BMW gibt es jedoch eine Auftragsbestätigung durch BMW und man kann die Ordernumber unabhängig vom Händler checken lassen.
Rücktritte gibt es aber bei Beiden in den jeweiligen Foren.