Beiträge von sokoviaaccords

Danke fürs linken.

Habe jetzt den FFC von BMW nochmal an einer ganz anderen Steckdose bei meinen Eltern getestet und dort selbes Ergebnis.

Die LED des Geräts blinkt ungefähr 60Sekunden (laut Anleitung heißt dass das Fahrzeug aufläd) an den Ladebalken am Fahrzeug passiert nichts.

Danach kommt ein „Klack“ Geräusch, die LED des Ladegeräts leuchtet dauerhaft (laut Anleitung , ist das Gerät bereit aufzuladen) und an meinem EV6 blinken alle 4 Balken der LED Anzeige, Akkustand zu diesem Zeitpunkt ~50%.

Ladegerät kaputt oder doch nicht mit meinem Fshrzeug kompatibel??

AC Limit liegt bei 100%, also das würde ich jetzt grundsätzlich ausschließen.

Anderweitig haben wir das Kabel noch nicht getestet, das ist der nächste Schritt. Kann es auch sein dass es an der Steckdose liegt ? Sie funktioniert grundsätzlich , aber der Teil der Elektrik in der Garage ist etwas älter (habe 0 Fachkenntnis in dem Thema) muss ich gestehen.

Tatsache den Flexible Fast Charger. Das ist eigenartig. Ich stecke das Gerät an, dann blinkt die blaue LED am Charger für vielleicht 60Sekunden und dann hört man ein „Klack“ Geräusch, und dann leuchtet er dauerhaft blau.

Sieht so aus als würde er den Ladeprozess initiieren und starten und dann kurze Zeit später automatisch wieder abbrechen.

Hallo zusammen,

aufgrund einer verfrühten Fahrzeuglieferung ist noch keine Wallbox da und bis dahin wollte ich über die Schuko-Steckdose in der Garage laden. Ich habe vermehrt etwas über die „Notladeziegel“ gelesen, die aber bei mir nicht mehr dabei war.

Habe vom Schwiegervater den Fast Charger von BMW angeschlossen, da kommt kein Ladeprozess zustande, warum weiß ich nicht.

Jetzt wollte ich mir selbst mal ein Kabel besorgen, hat jemand eine Kaufempfehlung?

Beste Grüße

Maxi