Hab ne Weile hier nicht mitgelesen. Sind wir jetzt bei 19" bzw. gar 18" angekommen?!? Soll das Retro-Look sein? GT und Downsizing passt irgendwie so gar nicht zusammen.
Beiträge von Novastorm
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darksool Das Head-up hat einen ziemlich großen Verstellbereich. Meine Partnerin mit 1,65m und mein Kumpel mit 2,05m haben es so eingestellt bekommen, dass sie die Anzeige gut ablesen konnten. Hast du damit schon experimentiert? Glaube irgendwo unter Setup --> Fahrzeug --> Head-up oder so.
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Die fehlenden Funktionen wurden offen kommuniziert und sind auch in gefühlt jedem YT Video Thema gewesen.
Wenn man bedenkt, was man im Vergleich zum GT-Line AWD für den geringen Aufpreis an zusätzlichen Features/Ausstattung bekommt, zählt auch das Argument Fahrzeugpreis nicht (er ist verdammt günstig fürs gebotene). Auch bei anderen Herstellern und deutlich teureren Fahrzeugen gibts solche Verstellmöglichkeiten nicht und werden nicht angeboten (muss halt nicht wie dem Golf-Fahrer jedem schmecken ).
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Ich habe nicht behauptet, es vorher nicht gewusst zu haben. Ich habe das Auto trotzdem gekauft, weil ich ihn abseits der manuellen Sitze super finde. Das ändert aber nichts daran, dass es für mich ein großes Manko ist und der EV6 GT auf lange Sicht deshalb für mich nur ein Übergangsauto sein wird. Meine Partnerin und ich fahren wechselseitig unsere Autos und den Sitz immer wieder manuell einzustellen nervt halt einfach. Wenn ich einsteige und manuell rumfrickeln muss, fühle ich mich nicht wie in einem Topmodell sondern wie in einem meiner alten Autos. Ärgert mich jedes Mal. Auch wenn der Rest des Autos ansonsten richtig Spaß macht.
Beim Topmodell darf ein Autohersteller durchaus elektrische Sitze anbieten, auch wenn es ein Sportmodell ist und auch wenn dann ein höherer Aufpreis fällig wird. Es ist ja nicht so als hätte man konstruktiv einen Handstand machen müssen, um elektrische Sitze unterzubringen, da es diese ja im normalen EV6 bereits gibt. Man hätte einfach die Normalsitze mit einer GT-spezifischen Farbgebung und Steppung anbieten können, das wär's schon gewesen. Die Tatsache, dass dies in gefühlt jedem YT Video Thema war, zeigt, dass es vielen Leuten negativ auffällt und es ein absolut valider Kritikpunkt ist.
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Die Neigung der Sitzfläche lässt sich wie bei den meisten Sitzen nicht separat verstellen. Diese ändert sich mit über die Höhenverstellung.
Das ist glaube ich bei den el. Sitzen im Basis und GT-Line genauso.
Ja ok, das zähle ich jetzt nicht als echte Neigungsverstellung, wenn ich den ganzen Sitz gleichzeitig mit in der Höhe verstellen muss. Ist dann nur ein Nebeneffekt und mir soweit schon aufgefallen. Die Sitze sind für mich im GT leider das größte Manko. Wenig Verstellmöglichkeiten, keine elektische Verstellung, kein Memory. Nicht mal gegen Aufpreis. Das hätte man ruhig anbieten können.
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Natürlich kann man die Neigung verstellen... sind ja keine Vollschalen
Wie verstellt man bei den GT-Sitzen die Neigung der Sitzflächen? Habe keinen entsprechenden Hebel gefunden. Würde mich aber auch interessieren, da die Neigung der Sitzfläche für mich auch nicht 100%ig bequem ist.
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Ich habe gerade im Borbet Konfigurator gesehen, dass die BY Felge inzwischen in 2 weiteren Versionen gelistet ist.
Black Polished Glossy und Mistral Antracite Glossy. Leider aber ohne Bilder.
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Falls jemand zufällig Bilder der beiden neuen Felgen hat, gerne teilen
Black Polished Glossy habe ich gefunden, aber Mistral Anthracite Glossy nicht.
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10er Spurplatten...und nen guten Prüfer mit noch besserer Laune
Hier bei uns darf nur die Dekra Sonderabnahmen machen. Und die nehmen morgens nicht den Bügel aus'm Anzug.
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Wo soll denn bei 3cm nach innen das Federbein stehen? Ich glaub nicht dass irgendein Autohersteller so viel Bauraum verschenkt.
Gibt es durchaus. Habe früher meinen Audi A4 auf ziemlich breite Schlappen gestellt mit 9,5 und 11x18". Hinten zwar mit 1,5cm Blecharbeit, aber 10x18 wäre wohl gegangen.
Egal, ich war jetzt doch mal selbst am Kia. Zum Glück kommt man durch die Höherlegung doch ganz gut ran. Wen der Abstand Rad-Federbein interessiert, anbei die Fotos. Also ja, wird wohl eher knapp mit den 3cm nach innen.
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Langsam beginne ich in größeren Dimensionen zu denken. Ok also mal ganz verrückt gesponnen... es gibt noch Vossen HF-5 Deep 22 x 10,5J ET48.
Die geht dann +2,1cm nach außen und +3cm nach innen. Zumindest Hinterachse, nach außen hin offenbar ok, ist nach innen so viel Platz?
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Nö, Änderung der Aussenkante +2cm mit 255er...das passt ganz sicher ohne zu schleifen.
Stimmt, war Quatsch... +20,6mm - ich sollte nicht neben der Arbeit tippen. Da sind dann meine gewünschten 9,5x22 ET35 sogar leicht kritischer.
Eine Tieferlegung über Federn ändert daran nix.
Es ist bei einer Tieferlegung durchaus wahrscheinlicher, dass etwas schleift. Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass er mit Original-Federn beim Einfedern nicht so tief kommt wie mit Tieferlegungsfedern. Aber du scheinst dich auszukennen. Kannst du das technisch etwas näher erläutern?