Achso, ja gut.
Muss man halt sehen wie das ausgeht dann...
Achso, ja gut.
Muss man halt sehen wie das ausgeht dann...
Meiner steht jetzt seit einem Monat. Kein Ersatzteil lieferbar und auch nicht absehbar, wann das wieder der Fall ist. Mittlerweile stehen 3 weitere dort mit dem gleichen Problem.
Habe jetzt längerfristig Leihwagen, den Kia abgenickt hat. Möglich, dass ich dennoch 30Cent pro Kilometer zahlen muss, da auch Nutzungskosten beim eigenen Fahrzeug anfallen würden.
1 Monat ist schon lange ... ich hoffe es dauert bei mir nicht so lange.
Warum Nutzungskosten? Meiner ist geleased, ich zahle jeden Monat Geld dafür. Strom zahle ich auch selbst, Benzin jetzt gerade für die Woche dann auch ...
Update:
Ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen. Der Wagen steht seit dem 25.02. dort.
Die ICCU ist defekt und muss getauscht werden - Teil ist bestellt, Lieferzeit unbekannt.
Habe jetzt erstmal für 6 Tage einen Leihwagen erhalten - Peugeot 308 SW Benziner, fährt sich richtig gut.
Schauen wir mal wie die Sache so ausgeht.
Wenn mich ein ICCU-Defekt ereilen sollte, werde ich das Leasing sofort beenden. Egal was es kostet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Das ist doch dann ein harter Schritt. Ich meine das Auto fährt ja ... also mit intakter ICCU. Vielleicht kommt ja morgen eine neue Version, die eingebaut wird und gut. Einfach sage - ich will das Auto nicht mehr klappt glaube ich nicht, selbst wenn man die bleibende Rate als eine einmal Zahlung begleicht.
Wurde beim ersten Mal nur SW-Update gemacht oder auch die ICCU getauscht?
Beides. Neue ICCU und ein Softwareupdate und dann Mitte des Jahre kam nochmal ein Update.
Km stand bei 1. Und 2.?
2. 14500 knapp. 1. glaube 9000
Mich hat es heute zum zweiten Mal erwischt.
Das erste mal war im Januar 2024 und jetzt heute.
Peng - ICCU durch. ADAC kommt morgen.
Mal gucken was wird. So langsam geht das Vertrauen und das Fahrzeug gegen null.
Ich habe heute ebenfalls bei meiner Werkstatt angerufen.
Es wurde anhand meiner Fahrgestellnummer geprüft und es wurde ein Softwareupdate für die ICCU und VCU gefunden, so wie ich es mir auch schon dachte, da meine FGN auch in der Liste aufgeführt ist.
Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass diese Updates nur aufgespielt werden, wenn bei Fahrzeug Probleme bereitet (mir wurden da 5 oder 6 Dinge genannt, mit keine Ladung per AC / DC, verminderte Leistung, ICCU defekt etc.
Da bei meinem Fahrzeug Anfang 2024 die ICCU schon getauscht wurde, zwischenzeitlich auch noch zwei weitere Updates aufgespielt wurden besteht bei meinem Fahrzeug, seitens KIA kein Handlungsbedarf.
Fazit: Für meinen EV6 gibt es nichts.
Wir haben uns darauf verständigt, im Mai bei der Hauptuntersuchung nochmals zu prüfen und das Fahrzeug auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Haben die Lack gesoffen? Dafür bekommst du drei Varta A8 und hast noch was übrig
Laut VARTA Webseite ist diese hier für den EV6 vorgesehen:
Die kostet sogar nur 70€
Das wäre ja dann schon dezenz gut.
Ich meine der Wagen hat gut angezogen gehabt. Er kann ruhig wieder günstiger werden.