Natürlich kannst Du zum Lackierer deines geringsten Mißtrauens gehen. Smart Repair wäre hier angebracht.
Und an das Ende vom Leasing denken. 😉
Wie meinst mit ende des Leasings?
Natürlich kannst Du zum Lackierer deines geringsten Mißtrauens gehen. Smart Repair wäre hier angebracht.
Und an das Ende vom Leasing denken. 😉
Wie meinst mit ende des Leasings?
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Ein kleiner Türrempler. Eine Delle ist nicht drin, aber der Lack ist ab.
Muss man wegen sowas zu Kia, da Leasingfahrzeug oder kann man damit zu einer KFZ Lackiererei gehen?
Freue mich über jede Hilfe
Wenn Du telefonisch ne Pizza Magherita bestellst, gehst Du dann auch davon aus dass Du ne Pizza 4-Jahreszeiten erhälst wenn Du die bestellte Pizza abholst. Das ist doch bedientechnisch (um auf die Klima zurück zu kommen) vollkomener Unsinn das Fahrzeug kälter runter zu kühlen als man es im Fahrbetrieb fahren will.
Mercedes macht das ganz genauso wie Kia.
Meine drei vorherigen Mercedes Fahrzeuge hatten alle keine Standklima / Heizung
Vom Grundsatz her hast du ja recht, dennoch dachte ich halt, dass es zwei unterschiedliche Systeme seien.
Man kann das Fahrzeug schon auf 16 Grad herunterführen und dann losfahren bei 22 Grad Klima. Es gibt ja auch Menschen, die stellen die Klima auf LOW und Gebläsestufe auf 1, damit nur ein wenig sehr kalte Luft aus den düsen kommt.
Gibt halt solche und solche.
Das wäre schon ein bissi unlogisch. Warum stellt man die Vorklimatisierung auf 19 Grad wenn man dann eigentlich 21 Grad haben will ? Das ist doch dann reine Energieverschwendung.
Naja, ich dachte, die App und die Klima im auto sind zwei unterschiedlich von einander arbeitende Geräte. Klär, die Klima im auto kühlt das Fahrzeug herunter aber die App-Temperatur sei eine zusätzlicher Datensatz. Also einerseits die App-Temperatur und dann die Temperatur, welche im Klimabedienteil eingestellt ist.
Ich glaube eher, da hat sich jemand gewünscht, dass man per App auf 19° vorklimatisieren kann, aber dann im Auto die eingestellten Settings an der Klima Einheit 21° wie beim Verlassen des Autos waren? oder bin ich verwirrter als der Rest hier?
Genau so dachte ich es. Der EV6 ist mein erstes Auto, welches eine Vorklimatisaerung / Heizung besitzt.
Update:
Vorklimatisierung auf 24 Grad gestellt, im Auto waren dann beim Starten auch 24 Grad im Klima Bedienteil eingestellt.
Also stimmt es wohl, dass er die Temperatur übernimmt, welche man in der Vorklimatisierung einstellt.
Ok, das war mir so nicht bekannt.
Ich werde es morgen mal testen. Wenn ich aus dem Haus gehe, stelle ich die Vorklimatisaerung mal auf 25 Grad ein. Mal gucken was die Klima dann anzeigt, wenn ich einsteige.
Fernklimatisierung funktioniert bei mir jetzt auch wieder.
ABER - er stellt die Klima jetzt nicht mehr auf 27 Grad sondern 22 Grad ein.
Habe es heute morgen getestet - Klima auf 20 Grad runter. Kurz vor Feierabend Fernklimatisierung auf 22 Grad an - zum Auto hin, Zack - Klima steht auf 22 Grad und nicht mehr auf 20 Grad.
Ich finde das jetzt nicht schlimm, da laut Anleitung die Klima bei eingestellten 22 Grad optimal laufen soll. Ich weiß auch nicht ob das Verhalten Anfang des Jahres (vor dem Juni Debakel) auch so war.
Die Fernklimatisierung funktioniert jetzt perfekt... dass ist sehr gut im Sommer, wenn ich mein 1 monat altes Baby ins Auto setzte.
Am besten ist hier ja Tesla, mit dem Hundemodus Da kann man sogar seine Freundin im auto sitzen lassen
Bei mir gibts auch keine Verbindung.
LiveTraffic geht auch nicht. Fernklimatisierung auch nicht.
Laut Update KIA sind die Serverwartung bis ca.: 20.07 verlängert - sollten eigentlich heute beendet werden.
Ich denke mal, da ist was kaputt gegangen....
Update:
Bei mir hat es geholfen sich aus der App abzumelden und erneut anzumelden.
Jetzt funktioniert wieder alles.