Bei mir das selbe mit der Autoarena.
Lt. Aussage vom Verkäufer kann der Händler selber nur warten, da er seitens Kia D keine Auskünfte bekommt. Selbst meine Anfrage bei Kia D wurde pauschal und arrogant abgeriegelt, ich solle mich an meinen Vertragspartner wenden.
Hab also auch noch keinen Status, der Verkäufer ist sogar immer so nett und schickt mir einen Printscreen aus dem Tool.
Mir wurde auch freiwillg angeboten das ich stornieren kann, er erwähnte auch das die Fahrzeuge nach Margen produziert werden (Bestelldatum ist zweitrangig) wodurch identische Fahrzeuge früher ausgeliefert werden können als das eigene trotz früheren Bestelltdatum.
Naja, bin etwas gefrustet, da wenn kein Status, das bedeutet auch in den nächsten 2-3 Monaten ist kein Auto auf dem Hof.
Bzgl BAFA Kompensation klare Absage da gibt es nichts vom Händler oder Kia D, da Kia keinen Einfluss darauf hat was die BAFA tut.
Bin mal gespannt über den weiteren Verlauf mit welchen man noch alles Rechnen muss (Preiserhöhungen, Rechnungsstellung für BAFA als GT-Paket oder GT-Model...), im Zweifelsfall werde ich auch stornieren da ich mit zweimalig gesetzten Fristablauf das jederzeit tun kann.