Beim Twingo electric haben wir Glück gehabt mit unserer örtlichen Werkstatt, erster Service 98€, der zweite hat 114€ gekostet.
Beiträge von Pacoloco
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Durch die 17,99 Euro muss man schon eine Menge kWh laden damit sich der Tarif im Vergleich zu den 4,99 Euro Grundgebühr bei Mobilize lohnt
Das ist mir gerade zu hoch...das kann sich doch letztendlich nie rechnen bei gleichem kWh-Preis, allerdings hat EnBW den weit größeren Verbreitungsbereich in Deutschland, Ionity ginge für mich nur wenn mich mein Weg ins Ausland führen würde, also fast nie. Da sind mir dann die 13€ mehr im Monat für EnBW egal wenn ich mal Kilometer in D machen muss.
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Zu dem Thema hatte ich letztens folgendes Video gesehen:
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Warme Luft wird beim Vorheizen an die Türgriffe geblasen?
Den Wintermodus gibt's außerdem doch gar nicht mehr, oder ist der gleiche Effekt mit der grundsätzlichen Aktivierung der Vorkonditionierung im Menü zu erzielen?
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Geiles Foto!
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Die Arbeit geht halt auch nicht schneller oder günstiger, nur weil das Auto klein und/oder günstig ist.
Das interessiert die Hersteller/Werkstätten aber nicht, üblich ist es eben doch kleine Preise bei kleinen Autos, und Premiumpreise bei Premium (was hasse ich dieses Wort! ) -Fahrzeugen zu verlangen.
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Weil ich die Türgriffe manuell aufdrücken muss und sie nicht so wie beim Komfortzugang ausfahren wenn man das Auto öffnet, muss ich über die gesamte Griffbreite vorne am Griff Druck aufbauen, um das Eis abzusprengen.
Selbst wenn Du die automatischen Griffe hättest wäre ich mir nicht so sicher ob diese unter den gleichen Umständen wirklich herauskommen würden, und selbst wenn, ob das dann gut wäre.
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Das war schon immer so, Griffe die gut zu packen sind lassen Helfern die weit größere Chance zu den Unfallopfern zu gelangen. Ist nicht schwer zu verstehen, meine ich.
Das wurde schon in den 80er-Jahren völlig zu Recht als großes Sicherheitsplus beim Mercedes W123 gewertet. An solchen Griffen ist es möglich im Notfall ordentlich daran zu reißen, an den Griffen unserer Fahrzeuge will ich das mal sehen, oder besser nicht...
Bis die Hydraulikschere da ist vergeht übrigens unter Umständen wertvolle Zeit.
Ob man das ständig erwähnen muss steht natürlich auf einem anderen Blatt, speziell in diesem Fall springt die Platte mächtig...
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Selbst ein Mazda MX-5 zeigt dieses Verhalten, die Qualität vom Rangieren/Parken/der Langsamfahrt wurde halt der der schnellen Kurvenhatz ein wenig geopfert.
Schlimm? Ich meine nein.
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Ist aber für so eine kleine Büchse jährlich auch kein Schnäppchenpreis.