Beiträge von Pacoloco
-
-
Und was fährst Du nun?
Na wahrscheinlich den Twingo
-
-
Aber nur in % ohne Übersetzung was das in Volt bedeutet, der Angabe wird hier wenig Vertrauen entgegengebracht 🤷🏼♂️
Mir persönlich reicht es aktuell zu sehen, dass da immer ein Wert zwischen 75% und 100% steht.
Was glaubst Du warum da bei vielen das Vertrauen in die SoC-Anzeige des 12V-Akkus fehlt? Die Anzeige über CarScanner ist sogar dazu nur mit Fahrzeug auf "Ready" verfügbar und dabei wird der Klotz auch noch geladen.
Viel interessanter ist doch wie tief die Spannung bei "schlafendem" Fahrzeug absinkt und wie die Ladeintervalle sind, die doofen Prozente aus dem OBD2 halte ich für zumindest unglaubwürdig wenn nicht gar wertlos.
Das zeigt alleine schon Deine Angabe "zwischen 75% und 100%", hältst Du das für realistisch? Ich nicht.
-
-
-
Den von mir erwähnten Schritt hast Du jetzt aber ausgelassen, Mosabile
Ich lasse das Bremspedal los bevor ich den Schalter für die Feststellbremse loslasse und habe das Gefühl, daß es nur so zuverlässig funktioniert das Auto ohne Feststellbremse zu parken.
Ich achte in letzter Zeit akribisch darauf diese Reihenfolge einzuhalten und würde gerne wissen ob es dieser eine Weg ist der dauerhaft Erfolg verspricht oder ob es an etwas anderem lag, daß dies nicht immer funktionierte.
-
Die Daten liefert dir auch die API, also man muss dafür nichts extra kaufen.
Echt jetzt?
Das Ding hat nach nachträglicher Rückzahlung der Differenz zu einem aktualisierten Preis von Amazon gerade mal 18€ gekostet und ist deutlich leichter ables- und interpretierbar.
-
Das Festbacken der Bremsen kann durch das Abstellen ohne Feststellbremse (auf ebener Fläche) komplett vermieden werden, indem man während des Ausschaltens mit betätigtem Bremspedal den Knopf unten links für die "Handbremse" gedrückt hält und einen Moment wartet bevor man die Tür öffnet.
Dazu habe ich das Gefühl, dass das nur funktioniert wenn vor dem Aussteigen erst der Druck auf das Bremspedal gelöst und dann letztlich der Feststellbremsenknopf losgelassen wird, könnte das eventuell auch von anderen so bestätigt werden?
-
Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich um meinen TG-Stellplatz bin.