Beiträge von Pacoloco

Ich habe die älteren Beiträge im Forum durchforstet und da kann man nachlesen, dass sich mindestens der LKA auf der BAB von selbst wieder aktiviert. Und ich bin mir sicher, dass sich auch der LFA von selbst wieder aktiviert auf der BAB - ansonsten würde ich das ja nicht immer wieder während der laufenden Fahrt bemerken und aktiv ausschalten.

Wenn ich die Systeme ausschalte aktiviert sich da nix davon wieder von alleine. Ausschliesslich beim erneuten Fahrzeugstart muss man das wieder ausschalten.

Kenne ich so nicht. Absolut nicht.

Ist der Haken (nicht unter Optionen!) bei der Routenwahl, also nach der Berechnung, bei dem Angebot von verschiedenen Routen (rechte Seite!) bei "Ladesäulen berücksichtigen" auch weggeklickt?

Irgendwie zweifle ich genau daran. Ansonsten mal das Infotainment resetten.

Was für einen Unterschied könnte es denn ausmachen wenn ich das Auto nicht im Waschanlagenmodus verschlossen halte? Also ich meine damit jetzt natürlich nicht, daß es einfach nicht mehr da wäre... ^^

Im grossen und ganzen bin ich vor Kauf so gut informiert, daß unerwartete Überraschungen fast nicht mehr möglich sind.

Eine Probefahrt wurde auch gemacht, und zwar nicht diese "Düüdelüü-ich fahr mal kurz um'n Pudding" sondern da wird auch mal heftig gebremst, das Auto um die Ecke "geworfen" und so weiter.

Einzig der Wintertauglichkeitstest konnte natürlich erst mit Besitz des Fahrzeuges durchgeführt werden.

Kurz: ich könnte nicht zufriedener sein, die paar Mängel die das Auto hat kannte ich vor Kauf und werden in Kauf genommen und akzeptiert, das funzelige Licht ist dabei wohl noch das ärgerlichste, was bei unseren seltenen Fahrten bei Dunkelheit doch noch zu verschmerzen ist.

Das Fahrwerk und die Handlichkeit des Fahrzeuges begeistern mich allerdings tatsächlich jeden Tag aufs neue und immer mehr. :thumbup:

"Zu Ihrer Frage: Wir berechnen den Wert des Lade- und Fahrverhalten anhand historischer Daten über die geladenen Energie. Weiter ins Detail können wir an dieser Stelle leider nicht gehen, was wir zu entschuldigen bitten."

Warum die das nicht aufzuschlüsseln bereit sind ist mir völlig klar, es ist im Grunde auch nur das alte Spiel wie oft mit welcher Leistung geladen und wie oft mit welchem SoC wie lange Standzeiten usw. usf. blabla...

Kein Hexenwerk das aber zum geheimnisvollen Voodoo hochstilisiert wird.

Klar, das Papierchen kann Vorteile bringen bei Käufern die Wert darauf legen, von daher alles gut. :thumbup:

Aber irgendwie bin ich froh nicht auf sowas angewiesen zu sein, wir haben die Fahrzeuge nicht gekauft um sie zu verkaufen, sondern wollen sie lange Zeit behalten.

Und ich weiss wie unsere Akkus behandelt werden.

Warum sollte man Aviloo soviel bezahlen wenn man eh den Aufwand mit der Fahrerei hat und mit etwas gesundem Menschenverstand auch so erkennen kann was noch an Kapazität im Akku steckt?

Nur wegen des Wischs den man erhält?