Das wundert mich nicht, wenn ich urplötzlich den Schaden, den jemand anderes verursacht, mitbezahlen darf 😡
Mich regt das erst auf wenn's passiert, bis dahin bleibe ich mal lieber entspannt und freue mich über den günstigen Tarif.
Das wundert mich nicht, wenn ich urplötzlich den Schaden, den jemand anderes verursacht, mitbezahlen darf 😡
Mich regt das erst auf wenn's passiert, bis dahin bleibe ich mal lieber entspannt und freue mich über den günstigen Tarif.
Schön, aber die Aerotwin kommen trotzdem drauf, mit denen habe ich bisher immer beste Erfahrungen gemacht, ohne Voodoo und so
(Spass, ich glaube schon, dass so Versiegelungszeug ganz gut sein kann, bin nur zu faul das zu applizieren )
jedesmal fällt die Spannung der 12V Batterie schon beim Öffnen der KIA App und nicht erst beim Aktualisieren.
Das ist bei mir auch so. Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich lauter so komisches Zeugs schon neben dem Auto stehend ausprobiert.
Da bin ich bei dir.
Auto wacht auf, aber lädt nur wenn nötig.
Exakt so ist es, selbst beobachtet.
Was für ein Geschwurbel, da hat man sich mal wieder nur halbherzig informiert bevor die Artikel veröffentlicht wurden. Weder ist die Liste der betroffenen Fahrzeuges vollständig, noch stimmen die technischen Details was im Schadenfall die Folgen sind.
Es war so zu verstehen, dass du einen zweiten Stromzähler nur für den Tarif brauchst. Also kommen fürs Laden diese Kosten extra auf, kann man daher also "umlegen" in der Berechnung.
Ich habe einen Eintarifzähler.
Klar, das ist so auch ein No Brainer.
Wir hatten die letzten zwei Jahre 33ct./18€GG und 31ct/15€ GG, davor war es noch deutlich teurer, deshalb die Freude über die diesjährigen Verhältnisse.
Gerade im Winter verliert so der Verbrauch deutlich an Bedeutung mit um die 5€ auf hundert Kilometer.
Ich rechne die Grundgebühr nicht bei den Heimladekosten an, warum auch? Der Haushalt funktioniert nicht ohne Stromanschluss und damit gehört die GG rechnerisch dazu. Kann man auch anders sehen, klar...