Beiträge von Pacoloco

wuerzburger

Klar, das ist so auch ein No Brainer. :thumbup:

Wir hatten die letzten zwei Jahre 33ct./18€GG und 31ct/15€ GG, davor war es noch deutlich teurer, deshalb die Freude über die diesjährigen Verhältnisse. ;)

Gerade im Winter verliert so der Verbrauch deutlich an Bedeutung mit um die 5€ auf hundert Kilometer.

Ich rechne die Grundgebühr nicht bei den Heimladekosten an, warum auch? Der Haushalt funktioniert nicht ohne Stromanschluss und damit gehört die GG rechnerisch dazu. Kann man auch anders sehen, klar...

Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷

Den Satz hätte es nicht gebraucht, aber Du hast recht, die Situation ergab sich nie für uns als Mieter, und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ergeben.

Du musst bei Yellow nach Autostrom schauen und dabei auf 2 Zähler klicken.

Bei mir ist es allerdings der Yello Mein Strom-Tarif, die Angebote ändern sich wahrscheinlich mit der Zeit und ich habe auch schon vor einem knappen Vierteljahr abgeschlossen. Wir haben auch nur einen Einzelzähler, was das Angebot natürlich noch fantastischer macht wenn man bedenkt welche hohen Investitionen manche in PV, Speicher in Verbindung mit dynamischen Tarifen tätigen um zu solch einem Kilowattstundenpreis unterm Strich zu kommen.

Ich hab mir die Bosch AR 892 S bestellt, die originalen haben jetzt ein Jahr gehalten, zeigen erste Streifen und waren bei hohen Geschwindigkeiten nicht in der Lage Kontakt mit der Scheibe zu halten.

Ich fahre natürlich nicht bei Dauerregen Vollgas, aber ein leichtes Tröpfeln bei 140-150 sollte eigentlich keine Herausforderung für Wischerblätter darstellen, meine ich X/

Ab nächste Woche wird's für jeglichen Verbrenner schwer meine Kilometerkosten zu toppen, da ich eh fast nur daheim lade und die kWh dann nur noch 22ct kostet kann ich nur noch gewinnen :thumbup: