Ein kurzer Tritt auf die Bremse um dem Hintermann ein Zeichen zu geben indem das Auto ganz kurz nickt sollte doch eigentlich genügen.
Beiträge von Pacoloco
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Ich hab den C-HR immer in einer freien Werkstatt warten lassen, der örtliche Toyota-Händler bei dem ich das Auto gekauft hab war mir deutlich zu teuer. Die erste Wartung nach dem Kauf hat schon über 300€ gekostet und im Jahr drauf lag der KVA bei über 500. Selbst wenn es bei "nur" gut 300€ geblieben wäre hätte ich in den fünf Jahren die wir das Auto hatten nach meinem Gefühl viel zu viel gezahlt.
Und das bei einem Auto das eh super konstruiert und sorgfältigst montiert wurde. Wir hatten in der Zeit keinen einzigen Mangel, nicht den kleinsten.
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Murphy-Award...Darwins Law...hmm...
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Da rechne ich fest damit.
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Nein, ich meine damit meine versuchsweisen Vergleiche mit meinen derzeitigen Konditionen bei der HUK24.
Egal wo ich gerade schaue, es würde definitiv teurer werden wenn ich wechseln würde.
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Neufahrzeugabdeckung über 3 Jahre abgeschlossen
Jup, darauf weil ich auch nicht verzichten.
Allerdings endet jeder Vergleich mit anderen Versicherungen eh nicht günstiger, euphemistisch ausgedrückt...
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Gut zu wissen, dann hat Kia das Problem völlig offensichtlich überhaupt nicht im Griff, meiner wurde zwei Wochen später gebaut.
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Tageszulassung 4/ 2024
Wann wurde das Auto denn gebaut? Das ist viel interessanter...
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Beim Vollhybriden (war in unserem Fall ein Toyota C-HR) ist die Spanne etwa gleich wie bei unseren EV6 jetzt, der Normalfall war lt. dessen Forum zwischen 350-550€. Da das schon wieder eine Weile her ist fand ich das allerdings ziemlich teuer für ein mit 122PS doch recht mager motorisiertes Fahrzeug. Ob das aktuell auch noch teurer geworden ist weiß ich nicht.
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Für mich auch nicht, wenn ich meine fünf Minuten kriege will ich nicht auch noch darüber nachdenken müssen wie teuer das wird