Du hast ja auch nicht behauptet, dass es immer so ist, passt schon 👍
Beiträge von Pacoloco
-
-
Das ist aber seltsam, die schreiben extra, daß in Bayern ausgeliefert werden würde und dann sowas. 🙄
Darum geht's hier allerdings gerade nicht, ausserdem kann ich dazu nur sagen, dass Deine These in meinem Fall so gar nicht greift. Der örtliche Handel will mindestens 3500€ mehr und das auch nur wenn ich das Auto ein Jahr auf das Autohaus zugelassen habe.
-
Servus,
Darf ich fragen in welchem Raum sich der ausliefernde Händler befindet? Auf deren Seite steht ja Bayern, das wäre eventuell interessant weil die Preise bei denen zwar nicht die besten, aber doch sehr konkurrenzfähig zu sein scheinen.
Ein Gruss, Andreas
-
-
Weil mir die hier oft zitierten Rabattierungen sehr oft ziemlich spanisch vorkommen, habe ich über carwow eine Anfrage gestartet.
Kauf eines KIA EV6 GT, rot - ohne SD (der von mir beim Händler meines Vertrauens bestellte).
5 Angebote liegen mir vor.
Ergebnis: Ja, ich hätte noch mehr sparen können als bei meinem Händler des Vertrauens.
Aber: KEINES der Angebote ging über einen Rabatt von 9% hinaus. BAFA und Händlerbeteiligung außen vor gelassen.
Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.
Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...
-
Mit dem Beitrag kann ich so irgendwie auch nichts anfangen, entweder gingen die 6000€ Bafa noch ab und das Auto kam so unter die 40000 oder wie? Seit Jahreswechsel gibt es jedenfalls keine 6000€ mehr und der Rabatt dürfte in der Höhe nirgendwo mehr zu bekommen sein. Entweder ist das Auto ist längst ausgeliefert oder hier passt was nicht... 🤔
Btw. 400€ THG mit einrechnen? Die Steuerersparnis könnte man ja auch noch mit einbeziehen... 🤭
-
Fahrzeuge die ein Händler als Vorlauf deklariert und noch konfigurierbar sind, muss man sich dann von vornherein auf eine Überschreitung der von ihm angegebenen Lieferzeit einstellen?
In der Anzeige stand 6 Monate Lieferzeit und nach der Konfiguration heisst es jetzt 9 Monate.
-
Servus,
Dann setze ich mal das Angebot eines Händlers den ich über mob...de gefunden habe dazu.
EV6 58kWh Basis in Yachtblau, P1, P4, sonst nix
Listenpreis 52100,-
Überführung 1190,-
Rabatt inklusive Bafa Händleranteil -7890,-
ergibt komplett 45400,-
Bafa 4500 ,- kommen dann auch noch zum Abzug.
Passt schon, oder?