Das geile daran ist ja offensichtlich, das sieht toll aus! Der wirkt sogar als nackte Basis irgendwie spacig.
Die Umstände dürften aber jedem Besteller bewusst sein.
Das geile daran ist ja offensichtlich, das sieht toll aus! Der wirkt sogar als nackte Basis irgendwie spacig.
Die Umstände dürften aber jedem Besteller bewusst sein.
Sollte ja klar sein, dass dann erst der Zweitkäufer die Bafa beim Bundesamt beantragt. Der Bafaanteil des Händlers findet im VK Berücksichtigung bzw. hängt letztendlich von der preislichen Einigung der Parteien ab.
Okay, dann gibt es den verringerten Satz Förderung für Gebrauchtfahrzeuge und darüber soll sich der Besteller mit dem Zweitkäufer auch noch einig werden (Ausgleich)?
Ob verklausuliert der Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung gilt und vorherige Absprachen mit Dritten ungültig sind müsste allerdings sicher ausgeschlossen sein. Das überliest man schnell mal und das könnte diese Sache dann doch kompliziert, wenn nicht gar unmöglich machen.
Vorherige Anfragen beim Verkäufer könnten helfen, aber auch andersherum für Schwierigkeiten sorgen wenn dieser das so gar nicht will, ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt wurde.
Edit: wieder alles durcheinander gebracht, mit der Tageszulassung gilt der Eigentumsvorbehalt nicht. Den Punkt also vergessen...
Noch interessant für alle, die den EV6 gleich verkaufen wollen: laut meinem Händler liefern sie kein Auto aus, was nicht auch auf den Käufer zugelassen ist. Das ist von KIA zur Vermeidung von Grauimporten so vorgeschrieben. Also klärt vorher, falls ihr gleich weiterverkaufen möchtet, ob das wirklich geht!!
Ich hab bislang auch nur von einem (!) Foristen hier gelesen, daß das in seinem Fall geklappt haben soll.
Mich würde es wundern wenn das öfter funktioniert, der Händler (oder KIA) lässt sich mit dieser Praktik immerhin viele Taler Extraverdienst entgehen.
Instadrive reicht einmal pro Monat die Anträge beim Umweltbundesamt ein. Für 2022 hats bei mir danach 3 Monate gedauert und ich hab für 2022 362€ bekommen. Das scheint mir ein relativ hoher Wert (bei Beantragung Ende September) zu sein.
Wie ich schon mal schrieb, die Quote für letztes Jahr (360€) habe ich innerhalb weniger Tage auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen nach Beantragung. Nützt aber nix mehr die Info weil Juicify mittlerweile viel weniger zahlt. Zum Jahreswechsel hatte ich noch Riesenglück, am 27. Dezember beantragt, am 3. Januar waren 300€ für dieses Jahr auf dem Konto.
Bei mir waren es 4 Monate. Aber hey, hauptsache es kam an.
Mit vier Monaten bist Du aber anscheinend noch gut weggekommen.
Bei Instadrive wartet man allerdings auch eeeeeeewig bis ausgezahlt wird laut vielen Infos aus vielen Foren.
Der Spurwechselassistent ist doch Bestandteil des HDA, zumindest des HDA2 das in P1 enthalten ist, oder irre ich mich?