Beiträge von Pacoloco
-
-
Ah, okay. Ich fragte weil ich ursprünglich über einen in Niedersachsen bestellen wollte. Die werben weiter fleissig für angebliche Vorläufer mit 6 Monaten Lieferzeit in vielen verschiedenen Konfigurationen. Auf Anfrage geht diese allerdings schon pauschal auf 9 Monate hoch, was ich immer noch stark bezweifle.
Ausserdem hat mich die zähe Kommunikation mit denen genervt, da war mein Vertrauen gleich weg.
-
Ich hab’s jetzt auch gewagt und meinen EV6 bestellt. Basis Ausstattung und Stahlgrau Metallic. Unverbindlicher Liefertermin KW52 2023, da bin ich ja mal gespannt. Glücklicherweise läuft mein aktuelles Leasing erst Mitte 2024 aus und der Händler ist für den Fall der Fälle flexibel.
Ob es jedoch bei KW52 bleibt wage ich zu bezweifeln.
Ist der Händler in Niedersachsen ansässig?
Wie soll das gehen? Dem einen werden 9 Monate Lieferzeit angesagt, dem anderen 16
-
-
Erfahrungsgemäss passen 6-10% über der Vorgabe des Fahrzeugherstellers immer ganz gut. Die Fahrstabilität ist besser, ohne, daß ein nennenswerter Verlust an Komfort zu verzeichnen ist.
Was richtig ist, die Hersteller geben immer einen sehr komfortorientierten Wert als Vorgabe an.
-
Mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht:
"Na, fällt Dir vielleicht jetzt ein, wo Du den Koffer versteckt hast?!"
Wie wär's mit "gute Reise, Schwiegermama!"
Nee, meine ist ne ganz liebe...
-
-
Da kann ich nichts dazu sagen, keine Ahnung, vielleicht wird das der Knackpunkt gewesen sein.
Anders herum aber, wäre es normal, daß dazu etwas im Kaufvertrag stünde?
In dem einen Fall hatte ich mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt, der konnte mir auch nur die mündliche Information geben, dass sie kein Fahrzeug ohne Anmeldung hergeben und dass der Fahrzeughalter zumindest in direkter Linie verwandt mit dem Besteller sein muss.
-
Die Händler stornieren dann einfach die Bestellung wenn das Fahrzeug nicht zugelassen wird, ganz einfach.
Ich hatte in zwei Fällen diese Erfahrung machen müssen bei denen ich bestehende Bestellungen übernehmen wollte.
-
Ein gewisser automanischer Typ bei YT behauptet, dass das überhaupt nicht möglich ist.
Ich muss mir unbedingt abgewöhnen dessen Videos auch nur anzuschauen um zu sehen was er nun wieder verzapft hat.