Und wird bei diesen Fahrzeugen auch der wirkliche (!) Momentanverbrauch angezeigt oder ist der Wert gedeckelt? Ich glaube da würde so mancher vom Glauben abfallen wenn der echte Wert gezeigt würde
Beiträge von Pacoloco
-
-
Auch wenn Du noch so hart bist, wirst du im Winter auch auf Kurzstrrecke ab und zu die Heizung einschalten müssen, um vereiste oder beschlagen Scheiben zu vermeiden.
Das "ab und zu" stimmt, allerdings nur ganz extrem selten. Daheim gehts aus der TG los und von der Arbeit zurück ist es auch anders als wenn das Auto die ganze Nacht draußen gestanden hat. Das muss es schon gerade schneien. Die Lüftung plus Klima bei Bedarf läuft auf der Heimfahrt selbstredend.
Warum finden es nur alle "hart" wenn ich auf absoluter Kurzstrecke nur mit Lenkrad- und Sitzheizung fahre?
Ich bin durchaus eher jemand der nicht gerne friert, aber wegen fünf Minuten muss die Heizung nun wirklich nicht laufen.
-
Du hast natürlich recht, es ist definitiv mindestens unsauber wie Kia hier arbeitet und ich tue mich leicht mich darüber zu amüsieren da ich das ganze Update-Theater schon des längeren hier im Forum verfolge.
Betrachte es daher eher als bitteren Sarkasmus gegenüber Kia
-
Kia sorgt mal wieder für Schnappatmung
-
Klar, absolut betrachtet aber Peanuts
-
Okay, würde ich auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit heizen und ausgerechnet auch noch vorklimatisieren dann würde ich bei winterlichen Temperaturen ziemlich sicher auch irgendwo Richtung 30kWh/100km herauskommen.
So sind es halt derzeit 16 wo ich im Sommer 12 brauche.
-
Und sollte die Batteriespannung wirklich so zusammenbrechen würde ich mich jedenfalls ziemlich um meine ICCU sorgen.
-
wenn man dem Sticker nicht traut (könnte ja theoretisch vertauscht sein).
Da muss ich gerade an den Fall hier im Forum denken in dem der Fahrer eines RWD einen Frunk vom AWD in seinem Auto hatte, Irrtümer kommen schon mal vor.
-
Das sind aber arg niedrige Werte. Da sollte doch, im ersten Bild ganz eindeutig und immer zweiten auch zum Schluss hin, unbedingt eine Nachladung erfolgen.
-
Das geht dann mit ner Durchschnittsanzeige genau garnicht.
Wenn man diese in dem Augenblick resetten würde ginge das, was natürlich dann auch wieder den Nachteil hat den Gesamtwert zu verlieren. Ist schon blöd, ja.