Beiträge von Pacoloco
-
-
Weil mir die hier oft zitierten Rabattierungen sehr oft ziemlich spanisch vorkommen, habe ich über carwow eine Anfrage gestartet.
Kauf eines KIA EV6 GT, rot - ohne SD (der von mir beim Händler meines Vertrauens bestellte).
5 Angebote liegen mir vor.
Ergebnis: Ja, ich hätte noch mehr sparen können als bei meinem Händler des Vertrauens.
Aber: KEINES der Angebote ging über einen Rabatt von 9% hinaus. BAFA und Händlerbeteiligung außen vor gelassen.
Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.
Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...
-
Mit dem Beitrag kann ich so irgendwie auch nichts anfangen, entweder gingen die 6000€ Bafa noch ab und das Auto kam so unter die 40000 oder wie? Seit Jahreswechsel gibt es jedenfalls keine 6000€ mehr und der Rabatt dürfte in der Höhe nirgendwo mehr zu bekommen sein. Entweder ist das Auto ist längst ausgeliefert oder hier passt was nicht... 🤔
Btw. 400€ THG mit einrechnen? Die Steuerersparnis könnte man ja auch noch mit einbeziehen... 🤭
-
Fahrzeuge die ein Händler als Vorlauf deklariert und noch konfigurierbar sind, muss man sich dann von vornherein auf eine Überschreitung der von ihm angegebenen Lieferzeit einstellen?
In der Anzeige stand 6 Monate Lieferzeit und nach der Konfiguration heisst es jetzt 9 Monate.
-
Servus,
Dann setze ich mal das Angebot eines Händlers den ich über mob...de gefunden habe dazu.
EV6 58kWh Basis in Yachtblau, P1, P4, sonst nix
Listenpreis 52100,-
Überführung 1190,-
Rabatt inklusive Bafa Händleranteil -7890,-
ergibt komplett 45400,-
Bafa 4500 ,- kommen dann auch noch zum Abzug.
Passt schon, oder?