Solange das so bleibt ist es aber auch scheissegal, zur Zeit geht's ja kaum weiter runter
Und ganz ehrlich, sollten die"Topangebote" nächstes Jahr wirklich noch niedriger liegen können mich die thg-Anbieter mal am...Abend besuchen...
Solange das so bleibt ist es aber auch scheissegal, zur Zeit geht's ja kaum weiter runter
Und ganz ehrlich, sollten die"Topangebote" nächstes Jahr wirklich noch niedriger liegen können mich die thg-Anbieter mal am...Abend besuchen...
Du hast natürlich auch recht, bisher war das immer so, bei den meisten Dingen funktioniert das auch weiterhin. Wenn ich mir allerdings die Postings zum Thema KFZ-Versicherung in letzter Zeit anschaue hat sich das etwas gewandelt.
Ansonsten bin ich da komplett bei Dir, wer billiger ist bekommt den Zuschlag. Für mich ging das so immer auf.
Wobei ich trotzdem erst einmal wieder dazu raten würde die Füße stillzuhalten, die ersten Angebote werden zwar eventuell besser sein als das was dieses Jahr angeboten wurde, aber ich gehe davon aus, daß erst nach drei-vier Monaten ersichtlich wird wohin die Reise geht.
Das Warten dieses Jahr hat sich für mich zwar jetzt nicht gelohnt, der Verlust ist aber letztendlich mit 85€pro Auto immer noch recht überschaubar. Bei der lausigem Ausschüttung wäre selbst ein Totalausfall nicht so richtig schlimm gewesen...
CosmosDirect bin ich ewig, günstiger ist es aktuell auch nirgends
Ich glaube die Zauberformel besteht darin bestehende Verträge besser zu belassen, Wechsel von Autoversicherungen scheinen sich zur Zeit nur extrem selten zu lohnen.
und kann noch mal bis zu 30% sparen wenn ich mein Fahrverhalten tracken lasse.
Ich würde zu dem Thema aber erst einmal gründlich im Web recherchieren ob sich das wirklich lohnt.
Dann sind 12kWh/100km im Sommer aber möglich und im Winter bestimmt die Länge der Fahrstrecke natürlich extrem über den Verbrauch.
Ich rede von jetzt momentan, diese Tage.
Heidelberg Home Eco, die Sparbüchse unter den Wallboxen
Die kann nix, außer (sehr zuverlässig) laden.
An der meist genutzten heimischen Wallbox laufen etwa 10% zusätzlich in den Akku, die muss man halt meist draufschlagen wenn ich meine Verbräuche nenne.
Einzig im Sommerurlaub wenn ich außerhalb lade gebe ich die nachgeladene Menge an, daheim ist mir das zu aufwändig die Wohnung abzukappen und den Zähler zweimal abzulesen, bin halt nicht perfekt ausgerüstet
Vermutlich kommen mir hier ein paar günstige Umstände zu Hilfe, mein Arbeitsweg führt mich rein Innerorts zum Ziel, in der TG sinkt die Temperatur so gut wie nie unter 12°C, auf dem Rückweg ist gefühlt das Höhenprofil der Strecke ein klein wenig günstiger, was den Nachteil des auf Arbeit im freien stehenden Autos und der damit kühleren Batterie zu kompensieren scheint.
Und ich habe die 18" Schubkarrenräder drauf.
Ob das ausschließliche Fahren mit iPedal auf max (im Normalmodus) was bringt kann ich nicht beurteilen, ich komme damit jedenfalls super zurecht und mag nix anderes mehr.
Als ixh das Auto kaufte, lagen die Preise für eine Inspektion bei Kia bei ca. 250€. Die flat war einfach zu teuer was mir auch der Verkäufer direkt sagte.
Zugegeben, ich war ziemlich überrascht als ich erfuhr, daß die Flat immer noch zum gleichen Preis zu haben ist. Es würde mich auch überhaupt nicht wundern wenn dieser nicht mehr lange bestehen bleibt und ich nur ein wenig Glück hatte. Ich glaube jedenfalls nicht, daß ich einen Fehler gemacht habe das jetzt abzuschließen.