Das hat sich ja schon geklärt. In Deutschland sind die Preise aber, soweit ich das überblicke, gleich geblieben gegenüber der Zeit vor meinem ersten Post. Einzige Unterschied die ich sehe, Ambientebeleuchtung schon in der Basis ohne Pakete, wenn das nicht wieder ein Fehler ist...und es gibt kein grün mehr bei der Farbauswahl.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Du hast recht, es soll aber trotzdem nicht so toll für den Akku sein den im unteren SoC-Bereich so zu fordern.
-
Wieso benötigt man mindestens 30% SOC? Was passiert dann? Fährt er einfach nicht los? Kann man dann den Trailermodus abschalten und gut ist? Wäre ja absurd lächerlich, wenn ich nur 70% des Akkus nutzen könnte, wenn ich ihn am meisten brauche.
Vorgabe von Kia. Aber es liegt natürlich bei einem selber ob man dies ignoriert oder sich danach richtet.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es den Akku ziemlich stressen könnte wenn man ihn auf den letzten 30% so stark fordert.
-
Wie hoch war die Ladeleistung bei mindestens 30% SoC bei Ankunft an den Ladesäulen?
11,5h Gesamtzeit finde ich mehr als erträglich!
-
Das macht dann der EV6 MJ27, mit Level 3
Das Lenkrad gibt's dann nur mit P3...
-
-
Klar ist es der Bafa egal, ich bin gespannt wie das verläuft und wäre dankbar wenn strobi berichtet ob es funktioniert hat.
Was bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert hat war (in zwei Fällen) die Vertragsübernahme vor Lieferung, ausserdem haben sich die Händler geweigert die Fahrzeuge unangemeldet zu übergeben, das ist das was ich konkret dazu beitragen kann.
Ob es danach noch Fälle gab bei denen das doch funktioniert hat, keine Ahnung, Rückmeldungen gab es leider nie dazu...und solange ich nichts derartiges hier lese bleibe ich skeptisch. Bisher lese ich nur Absichtserklärungen und Meinungen, aber keine konkreten Erfahrungen dazu.
-
Schon mit dem Händler bis ins Detail abgeklärt? Bislang scheitern, bis auf Einzelfälle, alle Versuche der Vertragsübernahmen...
-
Das mit dem Kurzzeitkennzeichen kann gar nicht funktionieren, sonst könnte man ja sein Fahrzeug direkt weiterverkaufen. Dies ist eindeutig nicht gewollt, hab ja selber in zwei Fällen versucht Verträge zu übernehmen um schneller zu meinem Fahrzeug zu kommen. Unterm Strich ist das ein und dasselbe.
-
Sehe ich auch so, noch viel zu viele negative Erfahrungsberichte. MG ist aus meiner Sicht noch der einzige Hersteller der halbwegs was auf die Kette kriegt.