Beiträge von Pacoloco
-
-
Jup, zu wenig Infos um dazu was sagen zu können.
"Wartung/Service nach Herstellervorgabe" beinhaltet halt viele Punkte, ansonsten ist die Garantie futsch.
Ich bin gespannt wann der erste Bericht über eine wasserdicht, garantieerhaltend ausgeführte Wartung bei einem Fremdbetrieb hier auftaucht bei der man nicht gerichtlich seine Ansprüche geltend machen muss.
-
So, jetzt ist bei mir per Mail ein Angebot von Quotlix eingegangen, wegen der zur Zeit unerwartet langen Bearbeitungszeiten der thg-Anträge beim Bundesumweltamtes "freue man sich darüber für mich die Möglichkeit der Sofortauszahlung freigeschaltet zu haben". 50€ statt 85€ wären das dann.
Ich habe jetzt einmal eine Mail direkt an den Bürgerservice des UBA geschickt und hoffe die können mir etwas zu der Bearbeitungszeit sagen.
Ich meine, okay, es geht um keine Riesensumme und man könnte durchaus meinen, daß das Thema nicht mal eine Mail wert ist und diese Mails wahrscheinlich auch die Kapazitäten des UBA unnötig belasten.
Trotzdem, ich lasse mir nicht gerne Märchen erzählen und will einfach wissen ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
-
-
Bei den YouTubern bin ich halt mehr als skeptisch, ich denke aber, dass man den Vergleich selber herausfahren muss um für sich entscheiden zu können ob sich so ein Gschiss auch wirklich lohnt.
-
Nur keine Angst, ich habe den jetzt schon des Öfteren aus Lust und Laune recht heftig um die Ecken geworfen, das "Schiff" ist ziemlich handlich und bringt dann auch richtig Spaß
Sorry für OT
-
Wenn ich mich recht entsinne ist der Start der Akkuheizung unter 26% nicht mehr möglich und unter 20% geht sie aus.
-
Ja, das stimmt, ich brauche allerdings auch keine Ladeplanung.
-
Tester oder Youtuber?
-
Ich nutze einen Dongle der sich per Bluetooth ohne LE verbindet.
Seltsam finde ich vor allem die quasi nicht vorhandene Konsistenz im Verbindungsverhalten. Mal verbindet sich alles brav, auch mehrmals hintereinander, dann wieder eine Weile nicht.
Automatisch das Dashboard auf dem Screen klappte auch schon mal eine Weile, zur Zeit darf ich den Dongle aber wieder herausziehen und wieder einstecken damit überhaupt mal wieder was geht.
Ich finde das ziemlich nervig, wobei ich nicht so sehr auf die Funktion angewiesen bin, ich bin ja eh überwiegend Heimsch... äh, lader.