Kann ich verstehen
Die Schlafkonfiguration ist folgende:
1. Über das EV-Menü den Standmodus einschalten (ich habe mir den Standmodus auf die Sterntaste in der Bedienleiste unter dem Infotainmentsystem als Abkürzung hinterlegt, da ich ihn auch öfter als Hundemodus nutze).
2. Infotainmentsystem Bildschirm ausschalten, dann ist nur das Kombiinstrument hinter dem Lenkrad an. Entweder kannst du das abhängen oder die Helligkeit übers Menü so weit herunterdrehen, dass es dich nicht mehr stört.
3. Ggfs. die Düsen der Klimaanlage fürs Schlafen ausrichten, vor allem die in der B-Säule. Ich mache die Klimaanlage auch gerne auf manuell, damit dann nicht ständig die Temperatur oder die Lüfterintensität verändert wird.
4. Abdunkeln der Scheiben mit der Sicht- und Isolations-Folio "Blidimax Black" von der Blickdichtmanufaktur. Die isoliert so gut Wärme, Hitze, Licht und Geräusche, dass du sogar in der prallen Sonne schlafen kannst.
5. Aufbau der Schlafmöglichkeit, in meinem Fall das Dreamcase für das Tesla Model S, das wunderbar in den EV6 passt.
6. Ggfs. das Auto noch manuell über die Verriegelungstaste in der Fahrertür verriegeln und den Autoschlüssel in die Griffschale der rückwärtigen Tür tun damit man schnell an ihn herankommt, falls man raus muss oder auch um zu verhindern, dass man aus Versehen beim schlafen den Schlüssel drückt.
Das war es schon für eine geruhsame Nacht.