Ich habe die im Video gezeigten "Aufsätze" auch alle bei mir verbaut und bin mit ihnen bisher sehr zufrieden. DIe Passgenauigkeit ist sehr gut.
Beiträge von Master_Goofy
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Den Einbau habe ich gerade erfolgreich erledigt. Es klappt alles wie es soll. Masse habe ich an der Mutter links unten neben den Sicherungen angeschlossen. 20220831_180138.jpg
-
Dieses Jahr hatte ich einige neuere Fahrzeuge gesehen. Z.B. auch einen Ionic 5. Meinem Auto ist auch nix passiert. Nächstes Jahr riskiere ich das mal
Und ich möchte tatsächlich "nur" meinen Denon Verstärker + 2 Partyboxen + einen kleinen Kühlschrank dran hängen. Da muss ich vorher mal messen, wie viel das in Summe zieht und ob das der Akku mitmacht.
-
Ich war dieses Jahr auch auf der Nature One. Noch mit unserem alten Ford S-MAX. Nächstes Jahr dann mit dem EV6. Da plane ich dann das ganze Wochenende am Auto den Kühlschrank und die Musikanlage zu betreiben. Mal schauen, ob dafür der Akku langt...
Filzen von der Polizei hatte ich dieses Jahr nicht. Das letzte Mal in den 2000ern auf dem Weg zur Loveparade. Aber auch da erfolglos.
-
In dem Artikel steht zwar, dass man die Anhängerkupplung nicht abnehmen muss und auch kein Bußgeld erhalten kann aber auch :
Kann die Versicherung kürzen?
Aufgrund der höheren Unfallgefahr können Versicherungen, wenn eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht demontiert ist, wegen einer Erhöhung der Betriebsgefahr ein Mitverschulden annehmen, was zu einer Verringerung der Ansprüche führen kann. Dieser Einwand wurde jedoch bislang – soweit ersichtlich – noch nicht von den Gerichten entschieden.
Das heißt : Ja, das kann einen Geld kosten...
-
IG3 und Spare messe ich mal nach. Noch eine Idee für Masse?
-
Die Dashcam hat einen Parkmodus. Sie muss sowohl an Dauerplus als auch an geschaltetes Plus gehängt werden.
-
Hallo,
Ich habe mir eine Viofo A229 Dashcam inkl. Festeinbaukit zugelegt. Mit dazu bestellt hatte ich mir "Sicherungsadapter" damit ich sie direkt im Sicherungskasten des EV6 anschließen kann. Was benutze ich denn am besten für Plus, geschaltetes Plus und Masse?
Viele Grüße,
Daniel
-
So, melde mich nun auch vom Wartesaal ab.
Die Kennzeichen sind am 22.08. frei geworden und das Auto zugelassen.
Das einzige was noch fehlt ist der Elektrosatz zur Anhängerkupplung, der aktuell Lieferschwierigkeiten hat und gestern Abend ist mir das doch sehr kurze Abblendlicht aufgefallen. Da müssen die noch mal die Lampen nachregulieren.
-