Beiträge von mz4

Hut ab und nicht böse gemeint, aber damit gehörst du sogar zu den teuersten im Vergleich zu mobile!

Bin gespannt ob du bei dem Preis einen Abnehmer findest :/

Bei mobile ist von 71000 bis 100000 alles dabei.

Preise sind wie immer verhandelbar aber man muss ja etwas rein schreiben.

dazu kommt das die wo bei Mobile drin stehen oft nach aktueller Liste verkauft werden und da gibts die 4500€ Bafa nicht mehr.

Dazu werden viele noch erst auf das Autohaus zugelassen und man ist nicht mehr die "1" im Schein.

Hi,

ich hatte für uns einen blauen GT ohne Schiebedach bestellt der sehr lange auf sich warten ließ.

Leider haben sich unsere Familiären Umstände im Q4 2022 komplett geändert und wir werden dieses Jahr in ein Land mit Linksverkehr auswandern und können somit keine Autos ohne RHD mit nehmen.

Den GT für 1-2 Monate selbst zu fahren wäre zwar verlockend aber ich denke ich kann jemanden mit einem fabrikneuem GT eine größere Freude machen ohne Spuren von Kindern im Auto :saint:

die 4500€ Bafa kann natürlich auch beantragt werden was bei jetzt bestellten ja nicht mehr geht.

Das Auto wäre im Landkreis Esslingen abzuholen.

Als Preis hätte ich mir 74000€ vorgestellt.

Vertrag wird eins zu eins übernommen. Preis damals 05.11.2021: 57000 Euro

Auf dem Hof steht auch ein weißer GT mit Glasdach exakt wie ich ihn bestellt habe den könnte ich auch haben.

Allerdings 61400 Euro und ich bin natürlich zweiter Besitzer.

Bafa hat er auch schon beantragt.

57000 ?

Ist dass dann mit Bafa komplett?

Das ist ja ein Hammer Preis!

Naja, die Vergleiche hatten wir schon mal, die hinken, aber lassen wir das.

Bei uns gibt es noch den Kantönligeist, heisst jeder Kanton hat andere Berechnungsgrundlagen für die Verkehrsabgaben.

In Zürich zahle ich für den GT-Line CHF 0, in Luzern würde ich glaub CHF 800 im Jahr zahlen und der GT liegt noch höher.

Dürfen in der Schweiz die Autos auch auf die Firma laufen?

also Züricher Firma stellt die Autos angemeldet der Luzernern und Aargauern zur verfügung?

so Steuerdoping :)

Interessant.

Na dann auf zum AMG 8o

Naja ich denke mal es wird sich die nächsten 5 Jahre noch so einiges ändern mit dem ganzen geschiß..

Spätestens 2030 ist der Horror dann komplett :D

bleib in der Mitte und vertraue.

Ich hab bestellt und nicht ein einziegs Mal nachgefragt..

als ich dann dachte "bald müsste es dann soweit sein" kam 2 wochen später die Mail mit "on the way" :)

Ich weiß das Warten in der Kinderstube ist nervenaufreibend aber ändern kannst halt nichts außer dir das leben schwerer machen und dem Händler von der Arbeit abhalten. ;)

Weil da ist er erst wenn du drin sitzt ;) (nicht dass dein Schiff noch wegen nem Tsunami unter geht und genau deiner dann abgesoffen ist ;))

hab auch was um das Datum herum bestellt und er kommt im April.

Das kommt auf so viel an, Unfallfreie Jahre, gefahrene km, wo du anmeldest, Laternen oder Garagenparker, Selbstbeteiligung Kasko etc.

Aber als Laternenparker mit 20 Jahren Unfallfrei ohne Werkstatt Bindung werde ich bei ~560€ landen

bei mir ist es

auf dem Grundstück nicht abschließbar auch 20J unfallfrei ohne werkstattbindung mit 2 fahrern und weiteren autos 360€ VK500SB TK 150€ SB bei der HDI. (10000KM im Jahr)

Bei der Allianz hab ich noch nicht nachgefragt wo ich die jetzigen Autos habe.