Beiträge von mz4

    No Problemo...

    Die Schweizer verdienen ja dafür viel mehr. (ja Mieten und Futter ist auch teurer)


    Haben die gerechtere Versicherung. (nur das teuerste Auto muss bezahlt werden)..

    Unterm Strich würde ich gern meine Autos in der Schweiz zulassen 8o


    Die Frage ist was würde ein Charger SRT Hellcat als vergleich kosten oder so ein geradeausmonster E63S AMG... *g*

    mmh, das sollte man aber als (angehender) Elektromobilist schon wissen, dass die Leistung mit Abnahme der Akkukapazität fällt.

    Ich wusste das schon bevor ich mich für nen BEV interessiert habe. Ist halt einfach Physik ;)


    Durch das ständige Forschen und evtl. neuen Technologien wird sich das wahrscheinlich in nächster Zukunft wohl verbessern. Aber hier jetzt die Hersteller in die Pflicht zu rufen, find ich schon etwas "strange".

    Für den Fall muss man immer ein Benzinaggregat auf dem Beifahrersitz haben um Einzuspeisen und die Leistung sicher zu stellen.. :S

    Ich habe, im Handbuch von irgendeinem meiner vergangenen Autos gelesen, man soll die Reifen alle 10k km durch wechseln, um den Verschleiß zu verringern, bzw. gleichmäßig zu halten. Macht das irgendwer?

    Was du meinst hat BMW gerne gemacht und empfohlen bei Assymetrischen Reifen.

    Also Vorne Links nach Hinten Rechts und Vorne Rechts nach Hinten Links.


    Dadurch laufen die Reifen mal links und mal rechts rum und die Haltbarkeit wird gesteigert wie auch Sägezahn und co vermindert.

    Funktioniert natürlich nicht bei Mischbereifung (Felgen und Reifenbreiten) und Laufrichtungsgebundenen Reifen.

    Mach ich bis heute das von Saison zu Saison die Reifen samt Felgen die Position wechslen. (immer diagonal sonst hat man Fahrwerksfehler und co mit einseitigem abfahren immer an der selben seite)

    Es währe halt auch gut wenn man nicht nur sagt 12k KM Hinterreifen Platt sondern.


    gt-line AWD Hankook S1 Evo 3 Dimension 245/45/21 nach 12000km nur noch 2mm Restprofil an der Hinterachse.


    Sonst liest sich das immer wie Kaffeesatz lesen *duckundweg*


    und einer hat gefragt warum die Reifen hier so schnell unten sind..

    Ganz einfach es sind keine Reifen sondern Asphalttrennscheiben.

    Schaut doch mal was für Drehmomente an die Reifen geschickt werden.


    beim normalen AWD mit waren das 325PS ? sind 225er schon ne Beleidigung. (das fahr ich auf 150PS Autos)


    Früher ist man bei solchen Autos und vorallem dem GT im Bereich 285 -305 selten 315er unterwegs gewesen.

    Je spontaner der Antritt und da sind die Elektroautos einfach "spontan" und je schmäler der Reifen desto eher gibts schlupf und das ist eben Verschleiß.


    Kia hat es wenigstens geschafft halbwegs spontan auf den Gasfuss zu reagieren :) (nicht so gut wie tesla aber bei weitem besser als viele andere)


    jetzt müsst ihr nur noch ausrechnen was billiger ist.

    285er Schlappen drauf machen die die kW/h auf 100km hoch treiben oder schmälere Reifen die man öfters tauscht..

    Aber unterm strich ist es ja auch Milchmädchenrechnen denn Sportreifen sind einfach auch weicher von der Gummimischung und somit wird Breiter auch oft weicher für mehr Grip.


    Ach was zum Henker schreibe ich hier..


    Wer Spaß haben will opfert das schwarze Gold.


    Wer sparen will schraubt sich die LingLong drauf. sollen im trockenen gar nicht mal so schlecht sein und durch die harte Gummimischung kaum Verschleiß *g*


    Peace :)

    Dieses Gerücht geistert leider schon lange umher. Meiner Recherche nach ist das aber nicht richtig. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung die AHK bei Nichtbenutzung abzunehmen. Es sei denn die AHK verdeckt dann teilweise das hintere Kennzeichen.

    Wo hast du denn diese Information her? Wenn es da etwas offizielles gibt, verlinke das doch hier bitte.

    Ist aktuell halt ein zweischneidiges schwert.

    allein hier im Ort kenne ich 2 denen das zu einem kleinen "Problem" wurde...


    ob es da offiziell etwas gibt ?!?!

    Beides Unsinn.


    Es gibt keine rechtliche Verpflichtung eine abnehmbare AHK zu demontieren wenn man ohne Anhänger unterwegs ist.


    Die gegnerische Versicherung KANN versuchen eine Mitschuld nachzuweisen. Hierzu gibt es aber keine verwertbaren Urteile, daher immer Einzelfallentscheidung. Automatisch passiert hier gar nix.


    Also hier bei uns in der Gegend gab es schon Vorfälle wo genau das zum Problem wurde.

    Allerdings nur wenn der Unfallverursacher darüber auch bescheid weiß und die Polizei darauf im Unfallbericht hinweist ;)

    Ist bei eurer Original-AHK eigentlich eine Staubkappe als Schließzylinderabdeckung dabei? Bei mir da keine Kappe und für mich auch ein weiterer Grund die AHK bei Nichgebrauch abzunehmen.

    Vielleicht passt diese Schloss Abdeckkappe auch?

    Rein rechtlich bist du verpflichtet eine Abnehmbare AHK NUR zu zwecken des Anhängerbetriebes zu installieren und wenn du ohne unterwegs bist musst du diese abmachen.

    Sollte dir sonst einer hinten rein fahren wenn du eine abnehmbare AHK am Auto hast bekommst du automatisch eine Mitschuld und darfst des gegners Schaden zu 30-50% bezahlen ;)


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