Es währe halt auch gut wenn man nicht nur sagt 12k KM Hinterreifen Platt sondern.
gt-line AWD Hankook S1 Evo 3 Dimension 245/45/21 nach 12000km nur noch 2mm Restprofil an der Hinterachse.
Sonst liest sich das immer wie Kaffeesatz lesen *duckundweg*
und einer hat gefragt warum die Reifen hier so schnell unten sind..
Ganz einfach es sind keine Reifen sondern Asphalttrennscheiben.
Schaut doch mal was für Drehmomente an die Reifen geschickt werden.
beim normalen AWD mit waren das 325PS ? sind 225er schon ne Beleidigung. (das fahr ich auf 150PS Autos)
Früher ist man bei solchen Autos und vorallem dem GT im Bereich 285 -305 selten 315er unterwegs gewesen.
Je spontaner der Antritt und da sind die Elektroautos einfach "spontan" und je schmäler der Reifen desto eher gibts schlupf und das ist eben Verschleiß.
Kia hat es wenigstens geschafft halbwegs spontan auf den Gasfuss zu reagieren (nicht so gut wie tesla aber bei weitem besser als viele andere)
jetzt müsst ihr nur noch ausrechnen was billiger ist.
285er Schlappen drauf machen die die kW/h auf 100km hoch treiben oder schmälere Reifen die man öfters tauscht..
Aber unterm strich ist es ja auch Milchmädchenrechnen denn Sportreifen sind einfach auch weicher von der Gummimischung und somit wird Breiter auch oft weicher für mehr Grip.
Ach was zum Henker schreibe ich hier..
Wer Spaß haben will opfert das schwarze Gold.
Wer sparen will schraubt sich die LingLong drauf. sollen im trockenen gar nicht mal so schlecht sein und durch die harte Gummimischung kaum Verschleiß *g*
Peace