Das sieht schon echt grenzwertig aus - aber du bist ja auch nicht grade klein, keine Frage.
Was bei der ganzen "reicht die Höhe bei meiner Größe mit Glasdach"-Diskussion ja irgendwie völlig außer Acht gelassen wurde ist ja der Punkt, dass es doch nur/bzw. auch maßgeblich davon abhängig ist, welche Rückenlehnenposition man einstellt. Ich erinnere gerne an die Golf-Piloten, die die Sitze soweit runter und vor allem zum Liegesitz schrauben, dass der Kopf hinter der B-Säule verschwindet und ohne Hals zum Seitenfenster rausschaut..
Spaß bei Seite, stellt man die Rückenlehne schräger, kommt man schon auch weiter mit dem Schädel runter, wie gesund oder sicher das im Extremfall ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Selbst bin ich jemand, der gerne sehr aufrecht sitzt und die Rückenlehne eher deutlich steil stehen hat.
"Nur" 1,88m groß kann ich aber mangels Auto mit GSD auch noch immer nicht final bewerten, ob es eine Sitzposition geben wird, die mir zusagt. Das Risiko bin ich bei der Bestellung eingegangen, nachdem es in einem GT-Line ohne Glasdach passte und ich Maße in den technischen Daten mal mit den Maßen der aktuellen Einstellung meines I-Pace verglichen hatte...
We will see...