Beiträge von mz4

    Ich denke, was du meinst, ist der Wechsel von starker Rekuperation auf die eigentliche Bremse. Je nach Wetter und Zustand der Stahlbremse ist die Bremsleistung kurz sehr dürftig.

    meine Bremsscheiben sind piko bello blank.. also die packen sofort zu das ist ja das komische.

    Eingegrenzt auf Problem im "Auto"? Gibt es einen Unterschied in der Qualität zwischen klassischem "Freisprechen", "CarPlay", "Android Auto"? Oder bei allen drei gleich?

    Würde ich gerne testen da ich aber Xiaomi Telefone nutze kann ich Andorid Auto nicht nutzen da ich die DualApp funktion verwende.


    Sprich es ist rein das Micro im Auto schuld bzw. die Elektronik die das Micro einfach wild regelt statt konstante lautstärke.


    Vermutung:

    Du rufst jemanden an und erzählst was.. dein gegenüber versteht dich erst mal ganz passabel.

    jetzt redet er und dadurch das seine stimme ja über das soundsystem kommt übersteuert das micro und regelt runter..

    wenn du jetzt wieder anfängst zu reden hört dich die gegenseite nicht mehr oder kaum.


    So ähnlich konnte ich das bisher eingrenzen.

    Wo genau sitzt denn das Microfon im Auto? (beim SOS Taster oben?)

    Das ist nicht GT spezifisch:



    dazu brauchen wir nicht noch einen dritten Thread.


    Die 2 Themen haben halt 0 mit meinem Problem zu tun...

    Wir haben seit ein paar Wochen vermehrte Windgeräusche an der Fahrertüre im oberen Bereich wo die Scheibe in den Rahmen läuft. (evtl. auch Türdichtung auf Karosserie).

    die Geräusche sind ab 70/80kmh deutlich wahrnehmbar (ohne Radio)

    sprich ist das lauteste im Innenraum...


    ist das Normal oder kann man da was machen?


    Grüße

    Wir haben das Problem das wir im GT immer mit Handy am Ohr telefonieren müssen da irgendwas mit dem Microfon im Kia nicht stimmt.


    Die Gegenseite beschreibt das so als wenn man ein statisches Microfon hätte und sich im Umkreis von 200m mal näher mal weiter vom Micro hin und her bewegt also man immer mal lauter und leiser wird.

    Ist es ein Einzelfall oder gibt es da mehrere die solche Probleme haben beim Telefonieren im Kia? (egal ob die Micro Lautstärke auf 1 oder 5 steht)


    Für mich klingt das so als wenn die Microfonlautstärke dynamisch geregelt wird und diese immer hoch und runter geregelt wird.


    Grüße

    Hi,


    wir hatten mit unserem GT nun schon 2x ein Problem wo es echt brenzlig wurde.

    Das erste mal auf der AB bei 240 wo ein LKW einfach so mir nichts dir nichts auf die Links spur gesprungen ist.

    Das zweite mal an einem Kreisverkehrt wo der am Eingang stehende nicht wie geplant los gefahren ist sondern auf ein 300m entfernt ankommendes Auto noch warten wollte.


    Vielleicht ist das jemand anders auch schon aufgefallen aber die Bremse vom GT ist erst mal gar nicht schlecht.

    Erst dachte ich es ist ein ABS Problem weil bei 240 auf der Autobahn das bei ABS Einsatz passiert ist.

    Am Kreisverkehr ist das aber ohne ABS Einsatz vom Fahrer passiert und erst beim einsatz des ABS durch den Notbremsassistenten.


    Normal wird immer mit richtiger Dosierung der Bremse angebremst so das man nicht in den ABS bereich kommen muss und es noch reicht zum stehen. (Wir fahren auch Rennstrecke incl. NS nur als Background dazu)

    Hier nun zum Problem.

    also Auto i-PEDAL volle Reku, man steht auf der Bremse und Bremst ganz normal gezielt ab und die Verzögerung passt.

    Jetzt kommt das komische in dem Moment wo der Notbremsassistent übernimmt ÖFFNET er die Bremse und man wird schneller und fährt erst mal fast ungebremst (in der Situation fühlt sich das dann aber nur so an weil man auf der Bremse steht) auf den Vordermann zu.

    Man drückt dardurch das Bremspedal voll durch und sucht sich schon eine Ausweichstrecke.


    Kia hat von so etwas noch nie etwas gehört und das zu Provizieren ist auch nicht ungefährlich.

    Fakt ist das ist ein Fehler irgendwo in der Elektrik und ich hoffe mal das jemand auch schon so eine Situation hat das Kia mehr Daten bekommt das nachzustellen da dies absolut Lebensgefährlich ist.


    Spart euch aber bitte Diskussionen mit fahr langsamer oder vorrausschauender das sind einfach Situationen die können passieren und wenn es das Kind bei 30 hinter nem Auto raus springt.

    Evtl. hängt das auch mit den inzwischen recht runter gefahrenen Michelins zusammen was es aber nicht dürfte da die Bremsleistung ja erst mal für einen Moment NACH lässt bevor weiter gebremst wird.


    Irgend jemand da schon mal Herzrasen bekommen?

    Wir fahren viele Autos klar meist Verbrenner aber so ein Verhalten von eine Bremse die an Russisch Roulette erinnert sind mir noch nicht unter gekommen. (ja meine Bremsscheibe hat schon nen deutlichen Grad bei 15k auf der Uhr und kein Platz für Rost ;))


    Grüße

    Laden einer Batterie im Camper, würde ich ja über 230V V2L Adapter im Stand machen, außer man hat einen elektrischen Kühlschrank der auch während der Fahrt laufen soll, dann macht natürliche die Ladeleitung Sinn.

    ach du meinst das du eine 12V dauerstromquelle im Auto hast um ein Kühlschrank anzuschließen...


    ich dachte schon es geht um die Bordbatterie (12V) zu laden ohne an Motorraum zu müssen)

    dachte schon die verkaufen da jetzt schon Zubehör für die Unfähigkeit die BleiSäure gegen eine kleinere LiFePo4 Batterie zu tauschen...

    Hat jemand auch die optionale Ladeleitung eingebaut? Die sollte ja an die Pole der Batterie geklemmt werden, mit der zusätzlichen Sicherung. Ich habe damals beim Proceed schon Probleme gehabt die Leitung durch die Tülle des Kabelbaum im Fahrerfußraum zu bekommen, ist es beim EV6 anders? Da ist ja meistens wenig Platz, zumindest ist aber der vordere Motorraum schonmal nicht so vollgestopft wie bei einem Verbenner 😉 Ich überlege nämlich aktuell ob ich mir die Arbeit der Ladeleitung spare.

    Das bringt die optionale ladeleitung denn?

    PS meinte ich

    Bei Cosmos direkt gibt es den gt so nicht

    Daher 329 PS glaube hatte die gesagt

    Fand ich halt merkwürdig das die Versicherung so zustande gekommen ist

    Ja viele führten den GT nicht und stufen den erst als GT line ein.

    Inzwischen sollte das aber nicht mehr so sein.

    Die 329ps sind auch nur die Spitzenleistung die Fahrzeuge werden über die dauerleisting eingestuft und da ist der GT line mit 329 bei Mitte 100 PS meine ich und der GT um die 200ps (Basis irgendwas mit 80ps)