ah jetzt hab ichs gesehn danke.
weiter unten steht es dann das es kostenlos ist.
kann man den tarif dann gleich kündigen das man nach den 12 monaten nicht dran denken muss?
ah jetzt hab ichs gesehn danke.
weiter unten steht es dann das es kostenlos ist.
kann man den tarif dann gleich kündigen das man nach den 12 monaten nicht dran denken muss?
Das Advanced Paket incl. Power PAket ist doch ein Jahr komplett kostenlos oder?
(online liest es sich das wenn man das advanced abschließt und zahlt ist die option Powerpaket kostenlois)
?
Was ich mich schon länger frage: Wie läuft das auf der Autobahn - bisher habe ich mich nicht getraut, das Matrix-Fernlicht da einzusetzen. Wie handhaben das die anderen, hier mitlesenden EV6-Fahrer ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Fernlicht ?
Fernlicht ist super nur halt wenn jemand entgegen kommt blendet er sehr schnell richtig große blöcke aus weshalb das dann im Vergleich zu anderen Matrixlichtern ziemlich dunkel wird
Aber an sich regelt er es so das keiner Geblendet wird. (da stören Audi, BMW, Mercedes deutlich mehr mit "blendungen" beim LED licht...)
Ich habe den Automaten immer an, ab 60km/h und habe in 9 Monaten und 12tkm noch nie eine Lichthupe bekommen. Scheinwerfer sind so eingestellt, wie ausgeliefert wird.
das normale Abblendlicht ist bei mir ab Werk viel zu tief eingestellt..
Da ist der Lichtkegel gerade mal um die 50Meter da ist die Ausleuchtung der 50M zuwar besser als bei Halogen aber mit anderen Autos und Halogen sehe ich nachts besser.
Muss noch korrigiert werden.
Je 8 glaube ich? Aber nicht sicher.
ok das erklärt die etwas grobschlechtige Regelung.
Die Segmente wo er ausblendet sind nämlich ziemliche Brocken ähnelt fast nem totalausfall wenn ein Fahrzeug entgegen kommt..
Das machen andere Hersteller deutlich besser
Alles anzeigenHi Leute, ich hab eine Frage:
Ich hab einen EV6 GT im Netz gefunden, der vielleicht für mich in Betracht käme da ich das warten auf den bestellten absolut leid bin.
In der Verkaufsanzeige steht
Ich habe noch keine BAFA - Prämie beantragt.
Ob dies bei dem 2. Besitzer möglich ist, weiß ich nicht.
EZ ist von Anfang 23 und unter 1000 KM gefahren.
Ist es möglich auch als zweit Besitzer Bafa zu beantragen? Eine kurze Internet Recherche sah mir nach: ‚grundsätzlich schon‘ aus. Was gäbe es denn da zu beachten?
Das ist ein schwieriges Thema.
Ich hab mich da auch ein wenig informiert und bin zu folgenden Infos gestoßen.
Gebrauchtwagen kannst du nur Fördern lassen wenn du ihn von einer Firma mit Rechnung kaufst.
dann aber maximal mit 3000 und nicht mit 4500€.
Kaufst du von privat gehst du leer aus.
in wie weit dass dann funktioniert mit der Rechnung ist wieder etwas tricky weil die Bafa muss ja sehen dass das Fahrzeug mindestens so viel rabattiert ist wie es dem Herstelleranteil entspricht.
Also alles etwas "naja" Formuliert.
Da musst du dir die Infos glaube ich direkt von der Bafa holen mit genau deiner Konstellation...
Hi,
Hat jemand informationen aus wie vielen LED Elementen das MatrixLED Licht des EV6 besteht?
Danke Dir.
Kann dir sagen das SF20 bei HDI im Premium Tarif ca. 55/60€ im Monat sind und bei der Allianz ca. 110/120€ im Monat sind beim GT. (VK500/TK150) (HDI sogar mit freier Fahrerwahl nur mit Angabe des ältesten und jüngsten fahrers)
im Schnitt so 24 kurzfristig auch 25..
wobei das nur Landstraße ist
Stadt im dahinschwimmen sogar unter 14 wenn alles gut läuft (bis die Landstraße kommt)
Aber das Auto ist einzig und allein für den Spaß da
Für alles andere gibts andere gefährte
Alles anzeigen1 Die Leistungsentfaltung ist brutal, erst recht wenn man nicht gefrühstückt hat. Auch auf der AB, der hört einfach nicht auf nach vorne zu gehen. Alter Verwalter...
2 Die stehenden Akzente/Rippen an Front und Heck find ich nicht unbedingt schöner, einen sportlicheren Look kann ich daraus zumindest nicht ableiten.
3 Das Felgendesign gefällt mir, allerdings eben nicht links und rechts gleichläufig. Ist bei den meisten Autos bzw. Serienfelgen so, aber beim Top-Modell hätte man das schon umsetzen können, einfach um sich von der Basis "abzuheben" und etwas mehr Exclusivität zu bieten.
4 Die Sitze sind cool, Seitenhalt mega...wobei ich für die integrierten Kopfstützen etwas zu klein bin. Was auch erkärt warum mir die elektrische Verstellung/Memory und insbesondere die "Einstiegshilfe", also dieses automatische vor- und zurückfahren, fehlt. Gehört in ein Top-Modell, wenn es eine untere Klasse auch kann!
5 Die drei Tasten für Sitz- und Lenkradheizung wirken echt billig. Das Touchpanel im GT-Line ist zwar auch nicht meine erste Wahl, die Anmutung ist aber weitaus hochwertiger. Wenigsten den blöden Klavierlack hätte man optisch durchziehen können.
6 Das "Rubbeln" der Vorderräder beim kompletten einschlagen ist ziemlich nervig. Liegt scheinbar an der Aufhängung/Sturz? Hab ich mit 21" nicht.
7 Die neongrünen Akzente gehen für mich überhaupt nicht, weder innen noch aussen. Warum man das beim Top-Modell nicht wenigstens gegen Aufpreis individualisieren kann versteh ich ebenfalls nicht.
MEIN persönliches Fazit: Der GT ist schön, der GT-Mode im Alltag (abseits von Rennstrecke und Driftpark) völlig unnütz, mehr als schnell geradeaus kann er auch nicht...das allerdings verdammt gut. Kurvenverhalten auf meiner Hausstrecke (im erlaubten Bereich mit soviel + das der Schein direkt nicht weg ist) empfand ich jetzt nicht so übermäßig anders als beim GT-Line mit ProKit...auch hier reden wir über Alltag. Ausser der Mehrleistung reißt mich das alles nicht vom Hocker. Für mich in Summe somit eher nachteilig im Vergleich zum GT-Line und den Aufpreis nicht wert. Haben ist imo nicht zwingend besser als brauchen (ich mag diesen Prollo-Spruch eh nicht).
zu 1 - Das ist doch Sinn und Zweck Leistung für Benzinjkunkies
zu 4 - Manuelle sitze haben eben keine verstellung und mir ist z.B. manuell das man schnell verstellen kann 100x lieber wie das langsame hin und her fahren der Elektrik. und ein Komforteinstieg.. äh ja... Mercedes? also doch ein Luxussportsitz mit verstellbaren Seitenwangen, Belüftung und Teilelektrik?
zu 5 - genau das finde ich viel besser als diese drecks Sensortasten. den ganzen Klavierdreck würde ich sofort raus schmeißen oder Folieren lassen.
zu 7. - ja das Neongrün ist jetzt nicht das schönste soll wohl die Giftigkeit symbolisieren.
du hast die viel bessere Rekuperation vergessen ich fahre nur noch im ipedal und da nerft das man es nicht als default einstellen kann.
zu deinem Fazit.
Genau der geringe Aufpreis zu einem GT von dem GT-Line ist jedem CENT Wert.
Ich fahre nur im GT und Sport..
im Eco kannst die Kiste ja gar nicht fahren da ist es das absolute Frauenauto.. (ja gibt auch dynamische Frauen die sind aber selten)
genauso ist das Fahrwerk erste Sahne das haben sie richtig toll abgestimmt.