Beiträge von mz4

Was ich mich schon länger frage: Wie läuft das auf der Autobahn - bisher habe ich mich nicht getraut, das Matrix-Fernlicht da einzusetzen. Wie handhaben das die anderen, hier mitlesenden EV6-Fahrer ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Fernlicht ?

Fernlicht ist super nur halt wenn jemand entgegen kommt blendet er sehr schnell richtig große blöcke aus weshalb das dann im Vergleich zu anderen Matrixlichtern ziemlich dunkel wird

Aber an sich regelt er es so das keiner Geblendet wird. (da stören Audi, BMW, Mercedes deutlich mehr mit "blendungen" beim LED licht...)

Ich habe den Automaten immer an, ab 60km/h und habe in 9 Monaten und 12tkm noch nie eine Lichthupe bekommen. Scheinwerfer sind so eingestellt, wie ausgeliefert wird.

das normale Abblendlicht ist bei mir ab Werk viel zu tief eingestellt..

Da ist der Lichtkegel gerade mal um die 50Meter da ist die Ausleuchtung der 50M zuwar besser als bei Halogen aber mit anderen Autos und Halogen sehe ich nachts besser.

Muss noch korrigiert werden.

Das ist ein schwieriges Thema.

Ich hab mich da auch ein wenig informiert und bin zu folgenden Infos gestoßen.

Gebrauchtwagen kannst du nur Fördern lassen wenn du ihn von einer Firma mit Rechnung kaufst.

dann aber maximal mit 3000 und nicht mit 4500€.

Kaufst du von privat gehst du leer aus.

in wie weit dass dann funktioniert mit der Rechnung ist wieder etwas tricky weil die Bafa muss ja sehen dass das Fahrzeug mindestens so viel rabattiert ist wie es dem Herstelleranteil entspricht.

Also alles etwas "naja" Formuliert.

Da musst du dir die Infos glaube ich direkt von der Bafa holen mit genau deiner Konstellation...

im Schnitt so 24 kurzfristig auch 25..

wobei das nur Landstraße ist ;)

Stadt im dahinschwimmen sogar unter 14 wenn alles gut läuft (bis die Landstraße kommt)

Aber das Auto ist einzig und allein für den Spaß da ;)

Für alles andere gibts andere gefährte :D

zu 1 - Das ist doch Sinn und Zweck Leistung für Benzinjkunkies

zu 4 - Manuelle sitze haben eben keine verstellung und mir ist z.B. manuell das man schnell verstellen kann 100x lieber wie das langsame hin und her fahren der Elektrik. und ein Komforteinstieg.. äh ja... Mercedes? :saint: also doch ein Luxussportsitz mit verstellbaren Seitenwangen, Belüftung und Teilelektrik?

zu 5 - genau das finde ich viel besser als diese drecks Sensortasten. den ganzen Klavierdreck würde ich sofort raus schmeißen oder Folieren lassen.

zu 7. - ja das Neongrün ist jetzt nicht das schönste soll wohl die Giftigkeit symbolisieren.

du hast die viel bessere Rekuperation vergessen ;) ich fahre nur noch im ipedal und da nerft das man es nicht als default einstellen kann.

zu deinem Fazit.

Genau der geringe Aufpreis zu einem GT von dem GT-Line ist jedem CENT Wert.

Ich fahre nur im GT und Sport..

im Eco kannst die Kiste ja gar nicht fahren da ist es das absolute Frauenauto.. (ja gibt auch dynamische Frauen die sind aber selten)

genauso ist das Fahrwerk erste Sahne das haben sie richtig toll abgestimmt.

:saint: