Beiträge von mz4

Immerhin bewegen sich die Wischer noch :D

Ich meine das war beim I30n, dass der Scheibenwischer sich aufgrund des Gegenwinds einfach gar nicht mehr bewegt, wenn man schneller als 160(?) fährt.

Bei über 120Kmh nutzt man doch keine Wischer mehr.

Habt ihr noch nix von Ombrello gehört? (das billige RainX taugt nix da rubbelt es nur und hält nicht lang)

Regen fliegt über ein hinweg und man hat ab ~60 kmh wenn man keine Fehler gemacht hat beim auftragen ne bessere Sicht als mit Wischer :)

Unterm Strich ist es ein gutes Auto mit deutlich Luft nach oben im Detail.

Super wäre es wenn:

- die Sportsitze noch eine ausziehbare Oberschenkelauflage hätten da die Sitzfläche schon rel. kurz ist.

- wenn man schon so ein "Digitalbomber" hat, sollten ALLE Einstellungen auf die Fahrerprofile legbar sein UND diese automatisch an die verschiedenen Schlüssel gekoppelt werden. Was fehlt an individualisierung: iPedal als standard, Fahrmodi als standard, Spurassistent an/aus, Fahrwerkseinstellungen, Rückspielgeposition, Rückspiegel Einparkposition/Felgenschutz usw..

Klar sind es Kleinigkeiten aber das machen aus einem guten ein geniales Auto :)

vorallem die Möglichkeiten sind ja da.. nur eben nicht umgesetzt.

Der Verbrauch im gemütlichen Fahren mit um die 20kWh und beim normalen spaßigem (Reifenmordenden) Fahren bei 24,x kWh ist total i.O. :) (Landstraße im GT oder Sportmodus)

Also ich hab rechts und links einen Isofix sitz und in der Mitte geht auch keine Erhöhung mehr rein.

Klar könnte ich ein 5Jährigen zwischen die sitze "einkeilen" aber da bewegt sich dann absolut nichts mehr.

also nein 3 Kinder und EV6 GT das klappt nicht.

Ich kann ja nachher mal ein Foto machen zwischen Cybex und Römer Gruppe 2/3 Sitz...

Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

20230505_124549.jpgSodele - haben die ersten 1.000km runter. Fährt sich echt richtig super und der Mattlack kommt so was von gut.

Bin bisher maximal zufrieden und happy!!

die Laderaummatte.. ist das ne Original Kia ?

die Gummiauflage schaut abnehmbar aus also von der Wanne abnehmbar..

ohne richtig viel Gummi im Kofferraum kannst du mit dem Auto echt nicht fahren..

zumindest nicht wenn man irgendetwas im Kofferraum hat :D

Ich wurde gestern von meinem Händler angerufen das mein im November 2022 bestellter GT im Juni da sein wird.

Bin völlig baff das er schon kommen soll denn bei Bestellung wurde mir wenig Hoffnung gemacht ob er überhaupt noch in 2023 kommen wird.

Ich würde mal sagen das spricht Bände wie es der Industrie gerade geht.

Wahrscheinlich brechen die Neuwagenverkäufe regelrecht zusammen und das Hard Landing kommt dieses Jahr noch...

Gibt es das Gutachten jetzt Schmidt den meine Anfragen zu den Felgen sowohl an eine Schmidt Felgen Vertretung als auch direkt an Schmidt sind immer nicht beantwortet worden.

Dann würde ich die auch fahren wollen nur in Bronze.

Mein GT steht nächste Woche bei H&R, danach gibt es dann auch Federn von H&R für den GT 8o :love: 8o

ich bin mal gespannt wie H&R und Eibach das Fahrverhalten zum Original ändern.

in der Vergangenheit hatte ich bei den Federn oft bei Bodenwellen teils durchschlagen des Fahrwerks und massives setzen der Federn nach ner Weile was die Autos dann mit unter 8cm Bodenfreiheit schwer fahrbar machte..

Das Fahrwerk ist ziemlich genial was Kia da gemacht hat :D

Also ich finde die Michelins die ab Werk drauf sind haben so ein paar schwächen bei Nässe und da vorallem beim Bremsen..

Da rutscht man ganz schön flott :whistling: