Beiträge von mz4

    Wieso sollte sich Rot besonders entwickeln?

    Es ist nicht nur wegen dem Preis (in DE) die beliebteste Farbe. Ich hätte mich auch für die Farbe entschieden, wenn es die teuerste gewesen wäre. Ich finde alle anderen Farben eher langweilig am EV6, nur in rot kommen die Kontraste und Designsprache zur Geltung.


    Bei dem Malltlack ist es nachvollziehbar, dass sich dieser anders entwickeln wird, da hier die Qualität stärker leiden wird.

    Ich habe hier im Ort einige mattgraue und es ist für mich die langweiligste Farbe. Ist dann halt nur eine graue Maus. Der wow Effekt war nur mal kurz im Showroom da.

    ich sag ja über Geschmack lässt sich streiten :D

    Ich habe das Gefühl das Hauptsächlich die blauen Fahrzeuge zu spät kommen, oder wirkt das nur so?

    Ich weiß das schon einige blaue ausgeliefert wurden, aber es wirkt trotzdem so...

    sind ja auch die schönsten nach dem mattgrau ;)


    das rot finde ich irgendwie unvorteilhaft für das Fahrzeug und die designsprache vorallem mit den GT anbauteilen.

    ist auch irgendwie "dreckig" das Rot aber gut.

    über Geschmack lässt sich zum Glück hervorragend streiten :saint:


    bin gespannt wie viele die Autos wirklich gekauft haben und nicht Finanziert oder geleast und wie sich die Gebrauchtwagenpreise bei Matt und Rot entwickeln... :S

    Konnte heute mal einen noch unaufbereiteten GT beim Händler ansehen und probesitzen.

    Ich bin froh das ich kein Moonscape Matt genommen hab, da an dem Fahrzeug schon Stellen zu sehen waren wo der Lack glatt war, vermutlich hat da was angelegen und die Oberfläche glatt poliert. Die Sitze sind recht kurz von der Beinauflage da diese noch dazu vorne wie abgerundet sind. Platz nach oben mit 1,83 Körperlänge hatte ich gut trotz Schiebedach. Vorne im Motorraum war nichts korrodiert, aber der angeschraubte Nummernhalter war ca. 3cm zu tief was echt bescheiden aussieht. Der Händler war in Österreich und der GT hatte den Ladeziegel und kein Ladekabel, aber noch ein Gepäcknetz im Kofferraum. Lieferzeit in Österreich lt. Händler mittlerweile 2 Jahre.

    ein GT in Moonscape der schon vom Lack durch ist? 8|

    Also der GT ist da.

    Wer ne realistischen Preisvorstellung hat bitte melden. (der Preis oben ist nur ein Beispiel)


    4500€ Bafa geht noch weg

    Ich hoffe nur, dass in diesem Fahrzeug WLAN und Android Auto Wireless funktioniet.

    Das ist der größte Kritikpunkt.

    Sie schaffen es nicht mal im MJ2023 Andorid Auto Wireless hin zu bekommen.

    da wird vermutlich auch nichts nachgereicht werden da Hardware inkompatibel.


    das ist DAS was mich an klassischen Autoherstellern so nerft wo Tesla einiges besser gemacht hat. (bei dem anderen Dreck den Tesla Produziert brauchen wir nicht weiter drüber zu reden.. Pest oder Cholera)

    offtopic: erstmal, JA, man muss auch bei PV Strom ins Auto sauber rechnen, der würde ja sonst eingespeist werden.

    Wobei wenn die PV groß genug ist, kann man da auch ohne Speicher gut aus. man muss halt nur die Möglichkeit haben die Mittags-Spitze ins Auto zu laden. Grade am Wochenende mit meinem Vater mal wieder durchgerechnet. Selbst die China Direkt-Import Akkus (wobei ICH 30kWh für 7100€ + Wechselrichter schon reizvoll finde ;) )sind noch zu teuer als dass es sich rechnet mit Anschaffung Hybrid- bzw. Batterie-Wechselrichter.

    Ja das liebe Thema Solar..

    Da Solar ja fast nix mehr kostet und "nur" noch die Montagefirmen sich ne goldene Nase verdienen könnte man schon sehr sehr viel mehr Solar machen.

    bei 120€ für ein 410W Glas Glas HJS N Type Panel würde ich glatt alles zupflastern mit Solar. (~30 KWPeak nur dachflächen + 10-20KwPeak Fassade und nebengebäude...)

    Blöd nur das wir hier schon nicht mal mehr 30KwPeak durch bekommen da wir in BaWü zuviel Strom haben und da dazu schon 2 große anlagen in der Straße genehmigt und gebaut sind gehts gejammer wieder los.

    Da kosten dann Montage und Montagematerial (nur die Halterungen) inzwischen mehr (je posten) als "nur" die Panele.


    Offgrid da reichen eine 30KwPeak anlage nicht mal im ansatz um den Stromverbrauch im Winter zu decken und das Katze Schwanz Problem tritt auf.

    D ist einfach für Solar ein bescheidener Standort vorallem durch die gesamte Himmelsverdunklung wo man oft nur noch diffuslicht hat. (im ersten Lockdown hatten wir keine Himmelsverdunklung da war es Monate lang blauer Himmel ;))


    Speicher ist interessant für 3000€ nen 15KW eigenbau hin zu stellen.

    dann 100KW gesamt und es fängt an spaß zu machen.

    Noch Interessanter wird es wenn Wasserstoff erzeugung mal "haltbar" wird.. also mit sonnenstrom daheim in einer kleinanlage (gibt es schon) wasser spalten und den Wasserstoff speichern und bei bedarf wieder rückwandeln wenn der akku samt sonne nicht reicht.

    aber das muss auch jemand zahlen.


    man hat es ja gesehen an den Wallboxen.. Es gab die Förderung und alles war maximal Teuer. (inzwischen bekommt man die gleichen Wallboxen zu weniger als der hälfte des Preises)..

    Genau das gleiche spiel bei Wärmepumpen & Heizungen maßlos überzogen vom Preis wegen der Förderung.

    Bei den Autos wird es auch so sein das sobald die Förderung weg fällt sich realistischere Marktpreise durchsetzen werden usw.. usw..

    Man kann nicht österreichische Strompreise mit denen in Deutschland vergleichen, also lasst es!

    So etwas zu lesen ist Zeitverschwendung, stiftet Verwirrung und produziert Neid.


    Und ja, ..... PV ist in Deutschland ökonomischer Unsinn, das sehe ich auch so.

    Warte ich schaffe 0€ pro 100KM.

    Warum?

    Ich wohn (fiktiv) in Spanien und da wir nachts überstromangebot haben kostet der Strom nachs ab 22Uhr nichts mehr und wird kostenlos abgegeben.


    Also lasst uns alle nach Spanien ziehn... 8)

    Also mir kosten 100 km ca. 2,40.-€ !


    Da is mir aber sowas von Sc...egal wie der Verbrauch aussieht!


    Mir sind einzig und allein die geifernden und neidigen Blicke der "auch haben wollenden" Nichtbesitzer wichtig!!!

    so viel zum Thema realistische Preise..

    2,4€/100km bei Bodensee-> Berlin.. das will ich sehen :D ich würde mal eher 8,8 ;) ansetzen...

    Dann mach das doch ein paar mal mit einem Kalten Verbrenner!


    Da sagt gleich der Motor und Tschüß

    also wenn man mit nem Verbrenner fährt hat der irgendwann Betriebstemperatur..

    z.b. nach 50km Stadt und Überland.

    Wenn man mit dem elektro auch 50KM fährt in Stadt und Überland kommt da nirgends temperatur rein.

    Man sieht ja wie "extrem" man fahren musste um die Batterie für bessere Ladeleistung vorzuwärmen.


    Elektro bleibt da halt kalt.. die 80% Leistung kann man aber direkt nach dem einsteigen mehr oder weniger von der Hofeinfahrt nutzen ohne rücksicht auf Verschleiß des Motors