Beiträge von mz4

Hier einmal das Video mit dem RS3 :)

Und der ist schon mega schnell... nicht wirklich langsamer als der RS6 auf der 1/4 meile

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schaut sich gut.

Wie immer halt ist die Physik nicht zu überlisten.

Deshalb hab ich immer ein 50/50 BMW mit weniger PS den Mähzehdes Geradauausschleudern vorgezogen weil Spaß hat man in den Kurven :)

aber der Kia ist ja auch nicht wirklich ein Fahrzeug zum Kurvenräubern sondern ein Familen SUV'le :thumbup:

ok das klingt dann doch schon wieder besser

….irgendwas is halt immer. Würde ich jetzt den Verbrenner neu erfinden dann gäbe es Motze weil in höheren Lagen (bei niedrigem Luftdruck) die Leistung sinkt, ebenso bei warmer Luft aufgrund des sinkenden Sauerstoffanteils (Vol.). Also irgend ein Scheixx ist immer. Am besten wir gehen zu Fuß. ;)

Und überhaupt: wenn ich sonst keine Probleme habe, dann suche ich mir Luxus-probleme. Wir sind halt alle Kinder einer glückseligen, gewaltarmen Wohlstands-Nachkriegsgeneration und unsere Brille hat gewaltige Scheuklappen…

Amen.. :saint:

sind halt eben Luxusprobleme.

Klar wahrscheinlich ist der Audi aus dem Grund auch 0,5 Sek schneller das es immer und überall die Werksangabe stimmt ;)

Wenn man ein spontanes DragRace machen will kann man ja nicht sagen "ok warte mal hier ich fahre mal 20min mein elektrobomber warm" :D

Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.

Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.

Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.

Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.

Guten Morgen,

also ich hab noch kein einziges Video gesehen wo er die 0-100 bei 3,5Sek. schaffte.. bis jetzt waren alle um die 3,9-4,1Sek.

Als kleines Vergleichsbeispiel der aktuelle Audi RS3 mit dem 2.5L 5Zylinder wird mit glaube ich ~4,1Sek. angegeben und hat sofort aus dem stand bei nassen Bedingungen 3.5Sek. hin gelegt.

Auch die Elastizität ist beim EV-6 GT deutlich schlchter als bei den (teureren) Vergleichsautos.

Interessant ist in anderen Märkten wird der GT mit ~560PS verkauft

Habe ich erst letzte Woche genauso gemacht... waren 120€ ;)

koaschten

Der Geschw. Index ist auch zweitrangig... da es nur max. V für Winterreifen in den Dimensionen des GT gibt, habe ich mir auch M+S mit V eingetragen lassen.

das wichtige ist halt keine Reifen mit Laufrichtungsbindung zu kaufen..
    der GT kann 260kmh rückwärts fahren und das könnte ein sport werden :D

Jetzt habe ich meinen GT noch keine 2 Tage und er ölt mir die Garage zu :(

Da gehts morgen gleich pünktlich zur Öffnung zum Händler.

In 17 Jahren Verbrenner fahren, hatte ich noch nie ein Auto mit spürbaren Ölverlust X/

Müsste vorne das Getriebe oder Differential sein.

wenn wir schon bei lacken sind.

hättest mal ne farbe genommen die nicht ausblutet 8|

Ist es Öl oder Kühlflüssigkeit vom Akku?

Das Glycol ist manchmal auf dem Betonboden nicht so leicht von Öl unterscheidbar

Ist halt Geschmackssache. Und manche Erfahrung macht klug.

Kann doch jeder selbst entscheiden, das muss man keinem madig reden...

alles ok.

Aber ganz ehrlich jeder der Mattlack anschaut und das auto nicht Bar kauft sondern Least sollte sich mal die Garantiebedingungen dazu durch lesen das es bei rückgabe kein richtig böses erwachen gibt.
    ;)

(und Fakten haben nix mit madig reden zu tun)

Die letzten 3 Tage sind angebrochen - Montag 20.3.2023 geht mein GTI zurück, dann erst mal E- Bike. Letzte Woche Freitag war ich beim Verkäufer, wie immer noch nichts im System. Habe Ihm auch gesagt das ich keine Farbänderung wünsche und bei Moonscape Matt bleibe. Wenn da was dran ist das es nicht länger als 18 Monate dauert, dann sollte sich ja demnächst mal was tun.

was ist eigentlich so geil an den Mattlacken wo man Angst haben muss das jemand mit dem Fingernagel über den Lack zieht und eine glanzstelle produziert.

oder nicht in der Waschanlage waschen darf wegen Mattlack.

oder selbst bei Handwäsche extrem aufpassen muss das kein staubkorn in irgend einer Bürste oder Lappen ist da sonst glanzstellen.

Man bei jedwedem Unfall und wenn es nur ein Einkaufswagen ist der andockt oder die Tür vom Nebenparkplatz ganze Bauteile neu lackieren muss weil Mattlack so gut wie nie im spotverfahren ausgebessert werden können da es so gut wie nie möglich ist die richtige Farbe und Mattgrad zu treffen usw.. usw..