Enyak und Skoda an sich sind zudem öde und langweilig designt
Beiträge von Frankie06
-
-
-
ch mag ja VW wirklich nicht (ernsthaft! Ich kann dem Laden nix abgewinnen), aber Rückfahrkamera ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, in denen sie mal etwas brauchbares zusammenbekommen haben.
Na ja, meine Frau hat seit ein paar Wochen einen Cupra Born und die Rückfahrkamera + 360° ist seeehr bescheiden... kein Vergleich zu Kia-Kamera
-
Ich könnte Kia Charge gerade die Grutz rumdrehen.
Erste bewerben sie den bescheidenen Ionity Tarif (bei mir ja sogar nur 15ct Vergünstigung) der 12 Monate kostenlos ist und mMn auch automatisch nach dieser Zeit ausläuft, dann lassen sie ihn einfach weiterlaufen und berechnen ihn.
Ich hoffe meine Mail korrigiert deren Fehler, aber ich glaube nicht. Damit hätte ich dann eine Ladekarte weniger aufzubewahren. Pulse kann ich auch über den anderen MSP(?) buchen.
An alle, die nach November 23 Kiacharge und 12 Monate "Ionitiy Power" kostenlos hatten, vorsichtshalber rechtzeitig kündigen bevor sie Euch auch noch Gebühren abziehen. In meiner App war das Paket noch aktiv und darüber auch kündbar, was ich natürlich, aber leider erst auf Ende Dezember, gemacht habe. Das am besten schon zu Ende des 11. Monats, ansonsten zahlt Ihr die Gebühr anteilig.
Bei mir hat es korrekt funktioniert. Ich hatte am 08.12.2023 gebucht; den Kia Advanced-Tarif hatte ich rechtzeitig gekündigt; Ionity war nicht notwendig; beide Gutscheine sind zu diesem Datum in 2024 abgelaufen und werden in der App ausgegraut angezeigt.
-
Im Gegensatz zu Apps anderer Hersteller, wie z. B. VAG gesamt,
Oh ja, meine Frau fährt seit einigen Wochen einen Cupra Born (Mj 24.2), App und Infotainment, Ladeplanung etc. ist noch um Längen hinter der Kia-App.
-
-
Ich habe es über das letzte halbe Jahr hartnäckig versucht, bei Kia Leasing eine handfeste Aussage über Versicherungstarife mit Werkstattbindung oder besser nicht zu erhalten. Wenn mal eine Antwort kommt ist sie schwammig...
… und sie (Kia Finance) antworten doch…
Diese klare Antwort/ Aussage habe ich nun erhalten:
Sehr geehrter Herr ……,
die Reparatur darf ausschließlich nur bei einem Kia Vertragshändler erfolgen.
Wir können Ihnen gemäß unserer AGBs keine Freigabe zu einer ähnlichen Fachwerkstatt erteilen.
Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kundenbetreuung. -
Die Kaltluftduschen gibt es auch mit Ohne-Wärmepumpe (auf längeren Fahrten)
-
-
Bei mir ist Kia CONNECT nicht updatebar, oder verwechselst du es mit Kia CHARGE ?
Arrrrghh, SORRY… ja, ich habe es verwechselt… es ist Kia Charge…