Vielen Dank, hat sich erledigt.
Beiträge von KKC_EV6_GT
-
-
Kia -> Ersatzteile
Wieso sollte man als Besitzer die originalen Muttern verkaufen wollen? Wenn man das tut, dann zusammen mit den Felgen. Ansonsten braucht man die doch selbst.
Weil jemand vielleicht die "Sicherheitsschrauben und Schlüssel" gekauft und die "normalen" behalten hat?
-
Hallo GT Besitzer
Ich bin auf der Suche nach einem Satz (also für 4 Felgen) original Radmuttern zu den originalen EV6 GT Felgen (8,5x21 ET 43,5).
Angebote gerne mit PN an mich
Gruss
-
Ich habe meinen seit Mitte August 2023 (war 2 Wochen beim Folierer) und bin 18'731 km damit gefahren. Im Winter die meisten Wochenenden in den Bergen und sonst noch nicht allzu häufig in D unterwegs.
Immer mit Klima (21°), meist mit Sitzheizung (Stufe 2) und nie mit Drivers only (ist mir zu kalt um die Füsse). Winterräder seit Mitte Oktober (Conti 870).
Mein Verbrauch ab Steckdose ist 21,3 kWh / 100 km.
-
Habe screenshots gesehen wie diesen hier
https://www.kiaevforums.com/th…-default.6130/post-129268
Dass der aktuelle/durchschnittliche Energieverbauch im Splitscreen angezeigt werden kann, seit dem Herbstupdate.
Mein Infotaiment hat Anfang Februar erst frisch OTA geupdated. Wie bekomme ich diese Anzeige in den Splitscreen, was muss/müsste da im Menü zur Auswahl stehen?
(Vermutlich ist es nur ein Fall von nicht-intuitiver Benennung)Soweit ich das festgestellt habe, geht das nur mit der Karten- oder Navi Ansicht auf der linken Seite des Bildschirms.
-
Schade, dass der EV6 das nicht hat. Beim neuen Mikro gibt es ein Bremsenreinigungssystem. Dafoe soll man den N-Knopf lange gedrückt halten. Habe das mit dem Knopfdrücken bei meinem probiert, funktioniert leider nicht.
Ich war letzte Woche im Fahrsicherheitstraining. Dort haben wir mit der "Handbremse" EPB
gebremst. Einfach ziehen und halten. Das Fahrzeug macht (beinahe) eine mechanische Vollbremsung (bleibt aber gerade) und es gibt einen Warnton. Die Bremsscheiben sind nachher sauber.
-
Habe ich auch bestellt bzw. Das quasi identische Produkt von LFOTPP. Sieht nicht schön aus und ist sehr flach, das hatte ich mir irgendwie tiefer und voluminöser vorgestellt. Für höhere Gefäße, Wasserflaschen bspw. sehe ich nicht, dass das tief genug geht, um die stabil zu halten. Ich schätze, ich gebe es zurück.
Im Post #170 (RE: Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?) beschreibt Eveofhavoc wie er das gelöst hat.
-
Hallo zusammen,
ich komme von einem Thema aus dem Akkubereich für den GT.
Dort wurde oder wird diskutiert, was dieser „Max Output Mode“ bei dem GT bewirkt. Es kam die Frage auf, wann bei winterlichen Temperaturen das Fahrzeug seine volle Leistung von 585 PS (technische Daten) erreicht. Oder sehr wahrscheinlich auch nicht.
Wie es aussieht, sind die vollen 585 PS bei diesen winterlichen Temperaturen nur nach langer, forscher Autobahnfahrt, und dadurch warmem Akku, möglich.
D.h. wenn man das Fahrzeug für normale Alltagsfahrten in der Stadt oder auf Landstraßen benutzt, erwärmt sich meistens der Akku gar nicht weit genug, um die volle Leistung auszuschöpfen. Da nützt auch dieser Max Output Mode nichts, der angeblich den Akku aufwärmen soll. In meinem Fall habe ich in den letzten Tagen maximal 385 KW Leistungs-Abgabe erreicht und das, obwohl Kia überall 430 KW Leistung angibt.
Daher auch eine Frage: gibt es irgendeinen Trick oder einen normalen und pragmatischen (bitte keine beheizten Garagen, passt irgendwie nicht zu der BEV Grundthematik) Workaround, wie man im Winter bei tiefen Temperaturen, trotzdem die 430 KW zur Verfügung gestellt bekommt, ohne vorher zügige Autobahnetappen meistern zu müssen?
Und wie geht man mit der 585 PS Leistungsangabe seitens Kia um, was ja dann im Winter gar nicht zutrifft? Sind das dann falsche technische Angaben und trifft das dann auf alle Hersteller von Elektrofahrzeugen zu?
Mir geht es nur um eine persönliches Verständnis der Thematik, da ich im BEV Bereich neu bin.
Viele Grüße,
Hallo Turbothaler
Die Akku Konditionierung über «Max Output Mode» funktioniert aus meiner Sicht so wie sie es sollte (und nicht «angeblich»). Ich habe den Modus ausprobiert und die Temperatur des Akkus wird effektiv erhöht und dafür werden ca. 6 kWh an Energie aufgewendet.
Jeder aktuell in Grossserie produzierte und eingesetzte Akku hat Leistungseinbussen, wenn er nicht im optimalen Temperaturbereich (~25° - 35°) betrieben wird. Das kannst du beim Laden sehr deutlich sehen (dazu hat Storm einige interessante Beiträge geschrieben, z.B. https://www.ev6-forum.de/forum/thread/2126-geplante-abfahrts-klimatisierung-erwärmt-akku-nicht/?postID=91783&highlight=optimale%2BTemperatur#post91783). Deshalb «Ja, es ist ausserhalb des optimalen Temperaturbereichs des Akkus keine volle Leistung vorhanden. Das ist bei allen Fabrikaten der Fall.»
Schade finde ich, dass der «Max Output Mode» nicht am Ladekabel gestartet werden kann (ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft). Dann wäre im Akku bei Abfahrt schon die optimale Temperatur vorhanden, während der Fahrt dauert das bei den aktuellen Temperaturen sehr lange (und setzt fast zwingend eine Ladung auf 100% voraus).
Leider sind den aktuellen Akku physikalische Grenzen im Bereich "Temperatur" gesetzt die erst in ein paar Jahren, die Forschung schreitet jetzt ja rasant voran, verschoben werden können.
-
SO haben nun den richtigen Adapter mit BLE. Die Empfohlene app zeigt aber kaum was an. die andere hängt sich auf.. Also was ich aber identifizieren konnte war das die Klima (AC und/Oder Heat) rund 7Kw wegfressen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist CarScanner
-
Kann mir einer erklären was dieser ICCU Rückruf bedeutet, was ist nachdem Update anders?
Bin davon auch betroffen.
Danke
Unverbindlich: Anscheinend ist es ein verbesserter Überspannungsschutz beim DC-DC (ent-)laden.