Beiträge von KKC_EV6_GT

    Hallo zusammen

    Mich stört seit ein paar Jahren der hässliche Airbag Sicherheitskleber auf der Beifahrerseite. Bei meinen BMW's konnte ich diesen durch eine Fahrersonnenblende für rechtsgesteuerte Fahrzeuge durch den Händler ersetzen lassen. Das ist nun bei meinem Kia Händler anscheinend nicht mehr so einfach.


    Meine Fragen:

    Hat jemand zugriff auf die Ersatzteilliste für den Kia EV6 GT mit weltweit allen Teilen (oder eine für UK / AUS)?

    Wenn ja, kannst du mir die Partnummer für die Sonnenblende (Sun Visor (Right) als PN zusenden?

    Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden und kann diese mit mir teilen?


    Ich danke euch für die Unterstützung

    Nein, Österreich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung bei einem zb 2 Jahre alten Auto, den Neupreis bezahlt, denn dann hätte man ja damit verdient. Denn ein Gebrauchtes Auto ist niemals soviel wert wie ein Neuwagen, auch ohne Schaden nicht :) Also ich fahre jetzt zb 2 Jahre Auto, dann verursache ich einen Totalschaden und bekomme ein neues :D


    Ist halt dann mehr wie der Zeitwert, denn Zeitwerte sind zb in Österreich super niedrig angesetzt. Da würdest du für deinen EV6 vllt noch € 40.000 bekommen oder so. Aber Versicherungen, zb in Österreich wollen immer so wenig wie möglich zahlen, ohne intervenieren oder "streiten" kommt man da selten rum, vor allem bei Totalschäden.

    In der Schweiz:

    pasted-from-clipboard.png

    bei den meisten Versicherungen kann der Prozentsatz gegen Aufpreis noch angepasst werden.


    Bei meinem letzten Totalschaden wurden mir nach 5 Jahren 50% des Neuwerts des Fahrzeugs ausbezahlt. Wäre der Unfall 364 Tage nach dem Kauf gewesen, hätte ich den vollen Kaufpreis erstattet erhalten.

    Hallo zusammen

    Ich verabschiede mich nun endgültig aus dem Wartesaal und wechsle in den Bereich der aktiven Fahrer.

    Nach dem Probesitzen Anfang Juli ist der Import nun abgeschlossen und ich konnte die ersten beeindruckenden Kilometer geniessen.

    Am Montag geht es noch zum Folieren (werde dann ein paar Bilder im Tuning Bereich einfügen). Nach einer Woche darf ich dann über die Strassen (vor allem durch die Kurven) räubern.


    Allen eine möglichst kurze Restwartezeit

    Also ich habe den Wagen seit einigen Tagen und muss sagen, dass ich vom Licht im Kofferraum schon enttäuscht bin. Somit würde mich die Antwort auf deine Frage auch brennend interessieren.......


    Wobei das irgendwo im Forum schon mal behandelt wurde.

    Beitrag #138

    Das ist aber nicht das gleiche.

    Gerade hinten fucktioniert das nur mit diesen Reinigungsmodus

    Da hinten die Bremsleistung in der Stadt nicht ausreicht damit sich die Bremsklötze anlegen.

    Daher verrosten die Bremsen ja hinten so stark

    Der Reinigungsmodus wäre schon eine starke verbesserung

    Im Handbuch im Kapitel "Fahrhinweise > Bremsanlage > Reinigung der Bremsscheibe" steht, wie die Reinigung aktiviert werden kann.

    (im Englischen steht's im Kapitel 6-22)

    Deine Frage kann ich leider, mangels Fahrzeug, nicht direkt beantworten. Wenn du aber ein zweites Mal die GT Taste drückst kommst du in den MyDrive Mode. Den kannst du so konfigurieren (im Fahrzeug Setup), dass du volle Motorleistung hast aber ESP auf Sport oder Normal.

    Über Kia Experiance habe ich heute einen EV6 Basis, im Gegensatz zum GT-Line vom letzten Mal, ein paar Stunden in der Schweizer Landschaft bewegt. Hat Spass gemacht, aber der GT-Line hat in den Hügeln/Bergen doch mehr zu bieten.

    Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich dann nach der Lieferzeit für den EV6 gefragt. Die Antwort "Je nach Modell und Optionen sind es 14 bis 24 Monate ." Sie könnten problemlos dutzende verkaufen, aber bekommen keine angeliefert. Die Vorläufer werden bei passender Konfiguration an wartende private Käufer und nicht als Ausstellungsobjekte an die Händler ausgeliefert. Das ist Geschäftspolitik der Emil Frey AG. Für die privaten Käufer natürlich viel angenehmer, aber die Händler leiden doch sehr stark darunter (sie haben ja nicht mal ein Auto zum zeigen und müssen auf ein Leihfahrzeug aus der Zentrale hoffen/warten.


    Mit diesen Lieferzeiten ist der EV6 in der Schweiz wirklich eine Seltenheit, was P@man in seiner Auflistung auch zeigt. Ob das Protektionismus ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sicher ist Kia der private Schweizer Importeur weniger wichtig als die eigene Ländereinheiten.